Erfahrung mit Sennheiser e614?

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Hallo zusammen,
Ich brauche noch ein paar gute und natürlich gleichzeitig billige Kleinkondensator-Mikros zur Abnahme akustischer Instrumente.
Sennheiser sagt über das e614, es sei außer für Drum-Overhead-Verwendung auch gut für Holzbläser und Streicher geeignet.
Sie sollen als Paar 315 Euro kosten, was für ein Sennheiser-Produkt ja nicht viel Gel ist.
Ich bräuchte eine Einschätzung und Erfahrungsberichte, toll wäre auch ein Vergleich mit Oktava 012, mit denen ich ansonsten arbeite und die ungefähr in der gleichen Preisspanne liegen.

Gruß von BandX
 
Schliesse mich der Frage bezgl. Erfahrungsberichte mit dem e614 an. Suche selber noch zwei anständige bezahlbare Kleinmembraner für HH- bzw. Ride-Abnahme. (Als Overhead hab ich bereits ein gematchtes Paar Elation KM201, leckerlecker)

BandX: Schau Dir ma die Studio Projects C-4 an, gibbet derzeit hier im Shop zum Kampfpreis von 350,- (kenne sie selber nicht, aber man liest wahrlich nur Grosses über die Teile) Kann man bekannterweise am PreAmp updaten lassen, klingen dann wohl noch ne Ecke besser.

Gruss, M-B :headbang:
 
hi

mxl603s, gematchtes stereopaar mit sehr gutem sound, in der preiklasse der oktavas. kann ich empfehlen. siehe auch produktbewertung.

mfg SOS
 
Danke für die Tipps, eine Frage aber noch zum Upgrade der SP c4:
Wer bietet das Upgrade an und zu welchem Preis?

Dann noch zu den mxl 603 s: Welche Produktbewertung ist gemeint?

Grüße von BandX
 
Protone-Audio tauschen die internen Mikro-PreAmps der C-4 gegen bessere aus (wurde hier auch schon mehrfach durch Frankye & Co angesprochen) Kost wohl so um die 80 - 100 Teuro, glaube ich...

Digital Audio Service macht das Gleiche bei den Oktavas MC-012 (übrigens ein netter und kompetenter Laden) Einfach ma kontakten, die nehmen sich auch Zeit um genau solche Sachen zu erklären.

Frohes Fest, M-B
 
@bandx

ja, es gibt tatsächlich eine produktbewertung auf dieser seite. ;)

guckstu links unter service/produktbewertung...

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT
K
Antworten
7
Aufrufe
886
kk_berlin
K
S
Antworten
51
Aufrufe
6K
SlippyNo7
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben