Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.733
Meine Freundin ist Schauspielerin und bekam gestern eine Anfrage über Bodalgo, wo sie mal Mitglied war. Es ginge um einen Satz für einen Moodfilm. Weil nur Moodfilm gäbe es 75 Euro, man wüsste es wäre wenig Geld ... Als Sie darauf einstig, kam eine Mail, dass in dem Moodfilm sieben Stimmen gebraucht würden und man wüsste ja nicht, welche Stimme zu welchem Charakter passt. Sie solle also alle sieben Takes sprechen, damit man auswählen könnte, und bei der Gelegenheit noch den Claim mitsprechen. Als meine Freundin mailte, dass das ein wenig viel für 75 Euro wäre, kam die Nachricht, man könne auf 100 Euro erhöhen. 150 Euro wären zu viel.
Das scheint mir die Erfahrung zu bestätigen, dass Bodalgo eine Unterbietungsplattform ist. Dass die Sprecher das Equipment zu Hause haben sollen, dass sich das irgendwann amortisieren muss, scheint keinen mehr zu interessieren.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einer Journalistik-Plattform gemacht. Es scheint aber immer Leute zu geben, die die unverschämt niedrigen Angebote annehmen.
Das scheint mir die Erfahrung zu bestätigen, dass Bodalgo eine Unterbietungsplattform ist. Dass die Sprecher das Equipment zu Hause haben sollen, dass sich das irgendwann amortisieren muss, scheint keinen mehr zu interessieren.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einer Journalistik-Plattform gemacht. Es scheint aber immer Leute zu geben, die die unverschämt niedrigen Angebote annehmen.