Erfahrung in Compression


N
NULL
Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Compression. Was das Ding so macht ist mir ja klar, allerdings habe ich nach etwas rumexperiimentieren mit einem geliehenen Compressor das Ergebnis beim Rumspielen mit den Parametern nicht gepeilt. Kann mir jemand von Euch vielleicht ein paar Ideen und Grundeinstellungen mitteilen, was in Worten ausgedrückt dann ungefähr so aussieht: wenn du ... einstellst, dann klingt das ...? Mich interessieren vor allem:

- Vocals
- akk. Gitarre
- Cello
- E-Git
- Drums

Ich habe leider zu dem Thema keinerlei Tutorien gefunden.

Danke Euch
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
ich hab da mal vor geraumer Zeit ne super Seite im WWW gefunden. Ich nehme sie sehr oft als Richtlinie beim Einstellen.
es sind dort viele Erklärungen und Einstellungen nach Instrumenten geordnet. Also, eigentlich genau das, was du suchst ;-)

kompressor info

CU
NOMYS
 
N
NULL
Guest
Hi Rorg,

dass würde sich ein bisschen ziehen dass hier alles zu erläutern. Prinzipiell ist es nicht so dramatisch wie es aussieht, mann muss sich die arbeitsweise eines Kompressors, und die Funktionalität halt mal richtig verinnerlichen.

Am besten du schaust dir mal den folgenden workshop an:

http://www.memi.de/

->equipment&recording ->tipps & tricks
-> Production -> effektive Anwendung von dynamikprozessoren

vuel spass & Gruss

MAZIKA
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
danke marty ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3K
Jabir
Jabir
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
121
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
191
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
112
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
163
Pullergesicht
P
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben