Erfahrung in Compression

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Compression. Was das Ding so macht ist mir ja klar, allerdings habe ich nach etwas rumexperiimentieren mit einem geliehenen Compressor das Ergebnis beim Rumspielen mit den Parametern nicht gepeilt. Kann mir jemand von Euch vielleicht ein paar Ideen und Grundeinstellungen mitteilen, was in Worten ausgedrückt dann ungefähr so aussieht: wenn du ... einstellst, dann klingt das ...? Mich interessieren vor allem:

- Vocals
- akk. Gitarre
- Cello
- E-Git
- Drums

Ich habe leider zu dem Thema keinerlei Tutorien gefunden.

Danke Euch
 
ich hab da mal vor geraumer Zeit ne super Seite im WWW gefunden. Ich nehme sie sehr oft als Richtlinie beim Einstellen.
es sind dort viele Erklärungen und Einstellungen nach Instrumenten geordnet. Also, eigentlich genau das, was du suchst ;-)

kompressor info

CU
NOMYS
 
Hi Rorg,

dass würde sich ein bisschen ziehen dass hier alles zu erläutern. Prinzipiell ist es nicht so dramatisch wie es aussieht, mann muss sich die arbeitsweise eines Kompressors, und die Funktionalität halt mal richtig verinnerlichen.

Am besten du schaust dir mal den folgenden workshop an:

http://www.memi.de/

->equipment&recording ->tipps & tricks
-> Production -> effektive Anwendung von dynamikprozessoren

vuel spass & Gruss

MAZIKA
 
danke marty ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben