Erdung an Telecaster!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Ahoi,

hab mir ne eigene Tele zusammengeschustert und verlötet, alles klappt nur weiss ich nicht wo die Erdung hingehört!

Bei ner Strat weiss ichs aber bei ner Tele? Habt ihr evtl nen Bild o.ä.

Danke im voraus
 
Ahoi,

hab mir ne eigene Tele zusammengeschustert und verlötet, alles klappt nur weiss ich nicht wo die Erdung hingehört!

Bei ner Strat weiss ichs aber bei ner Tele? Habt ihr evtl nen Bild o.ä.

Danke im voraus

Unter den Aschenbecher.

Eine kleine Bohrung sollte vom E-Fach aus darunter führen - genauer gesagt zwischen PU-Fräsung und Bohrlöcher.
Da gehört die Strippe durch...das eine Ende an ein Potigehäuse braten, das andere durchführen, großzügig absetzen und den Aschenbecher auf den blanken Draht schrauben.

Ein Bild würde halt ein Loch im Holz und blanken, mehradrigen Draht zeigen...nicht erhellend. Google mal "Telecaster Body". Da sollte ein kleines Löchlein hinter der Steg-PU Fräsung zu sehen sein.
 
Ouh ha, solange bin ich hier schon dabei??? :) Is ja nen Uhralt Thread!

Den Tip mit der Hendrix Erdungsmethode werde ich morgen probieren, muss man da nen 45 Winkel von Oberarm richtung Boden ausführen oder reicht da 30 Grad? Der erdet so professionell, mal gucken ob ich das auch hinbekomme! Muss man um so nen Schwung hinzubekommen den Gittengurt ddranlassen als Anker oder wie? LG und danke für den Tip
 
Ich hab extra die Suchfunktion benutzt, um sicher zu gehen, dass auch niemand diesen schlechten Witz vorher schon mal gebracht hat... und dann hab ich am Ende im falschen Thread gepostet :D

Bin selbst kein Experte auf dem Gebiet, tut mir leid ;)

Schönen Gruß!
 
pitsieben schrieb in #3:
Unter den Aschenbecher.

Aschenbecher ?
Ist das ein Ausdruck im Volksmund der Gitarristen den ich nicht kenne ?
Sorry, hab' noch nie eine Tele in der Hand gehabt.
 
Das ist die typische Tele-Brücke ...
24748-1.jpg
 
Aschenbecher ? Ist das ein Ausdruck im Volksmund der Gitarristen den ich nicht kenne ?

Auch der Bassisten.... als Aschenbecher wird eine Abdeckung bezeichnet, die bei Fender Instrumenten (Tele, Strat, JB, Preci) über der Bridge verschraubt war, damit es "cooler aussieht", aber gleichzeitig beim Spielen störte, weshalb sie i.d.R. abmontiert und danach nicht selten als Aschenbecher verwendet wurde.

0106200806_frt_wlg_001.jpg
 
Tomric, danke für die tolle Erklärung!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben