ERASURE: A Little Respect (Tom Meeloo - rE-specT-mi:X)

• Ersteller TomMeeloo
  • Erstellt am
TomMeeloo

TomMeeloo

Reaktionen
18
Liebes Forum,

was habe ich überhört, versäumt oder nicht beachtet ?

smil451c74ad1e43e.gif

http://splashurl.com/lqdzqdd

Freue mich auf Euer Feedback !!

Tom

Rein musikalisch finde ich es sehr gut, also wirklich prima gemacht.
Mixtechnisch ist mir der Bass bissel zu schwach auf der Brust und der ganze Song klingt als wenn du ihn durch nen Exciter gejagt hast, also irgendwie zu hell/grell...tut teilweise dadurch fast schon weh beim zuhören (Yamaha HS80M und DT770Pro). Die Pads würde ich auch öfter und früher einsetzen lassen, aber ist glaub ich eher Geschmacksache. Vom mixen her können dir hier andere sicher gute Tipps geben, aber so der Song an sich, gefällt mir ausgesprochen gut, bzw. was du draus gemacht hast. Ganz großes Kino :)
Bin eh alter Sack (40+) und 80`ger Fan ;)

Wo hast du die Vokals her, es wäre ganz gut würde es nicht wie ein reiner Pre-Chorus klingen.
Mir fehlt Power bzw Dynamik Fülle, der Sound wirkt mir zu dünn als hättest du den Bass gemutet.

Hast es aber nicht kaputt gerimixt, so das man sagt oha, kann man sich gut geben.

Jo, hatte ich vergessen, Vocals könnten echt bissel mehr in den Vordergrund...hatte ich auch so beim zuhören gedacht :)

Lieben Dank, Mark !

Die bereits bearbeiteten Vocals kommen von einem spanischen Erasure-Fanclub. Woher hat der den Track ? ... ?

Ok, auch Du empfindest den Bass als zu schwach. Also wird mich das Thema Bass von nun an beschäftigen.

Die Raumakustik wird in zwei Wochen optmiert und der Sub getauscht...

:)

Ah, cool. Hab auch schon mal einen Andy Bell-Remix mit Original-Vocals gemacht ;-)

Gibt ja hin und wieder Remixausschreibungen, wo die dann solche Spuren zur Verfügung stellen.
Oder man sucht einfach nach "Acapella" und findet dann ja auch zb. so was:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben