Equipment für E+A-Gitarren, Bass, Dudelsack + Stimme?

Aarkon

Aarkon

Registriert
04.10.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
47
Noobfrage, sicher, aber hey, jeder fängt mal klein an.
Ich hatte bisher vor, mir ein kleines Mischpult an den Soundkarteneingang zu hängen, den [g=182]Amp[/g] der E-Gitarre dann zu mikrofonieren, so ähnlich auch mit der Akkustik zu verfahren und mit dem [g=118]Bass[/g], bei dem Dudelsack stehe ich schon vor Problemen. Ich kann mir nämlich nicht genug Mikrophone leisten, um alle Bordunpfeiffen des Sacks aufzunehmen. Wie macht man sowas?
Und naja, die Stimme wird das geringste Problem.
Was soll ich mir anschaffen, und ist der beschriebene Weg mit Mic+Pult+Rechner eigentlich sinnvoll?
Und wenn ja, welche Produkte könntet ihr mir da empfehlen? Ich stehe finanziell leider wirklich nicht gut da, das sollte ich noch dazu sagen... *g*
(Nebenbei, wie sich vielleicht der ein oder andere denken kann, mir gehts um Metal, das nur zur Sicherheit gesagt.) ;-)
 
hi,

habe gerade auch nen dudelsack aufgenommen. habe dabei die bordunpfeifen nach einander aufgenommen. also in 2 der 3 bordun pfeifen hab ich enfach nen kugelschreiber rein gesteckt. der vorteil ist dabei das du 1. nur ein mic brauchst und 2. du kannst die bordune im panorama verteilen. die jungs von der mittelalter combo waren voll begeistert. achtung nicht zu lange warten mit den einzelnen aufnahmen da sich die pfeifen ziemlich schnell verstimmen. (war zumindest bei mir so).

lg

weichbirne
 
Hm, interessante Alternative.
Und was hälst du von dem Plan, den ich sonst so hatte? PC + Mischpult + Mic + [g=182]Amp[/g] + Gitarre/[g=118]Bass[/g] ? :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben