Equipment frage

  • Ersteller BeatimHerz
  • Erstellt am
Die Maschine läuft auch Standalone. Da benötigst du erstmal kein weiteres Equipment.
 
Dann kann ich bis ich das restliche Equipment hab paar Sachen vorbereit und mich damit befassen...
Dann kach das doch....
Die beste Vorbereitung wäre dann ja, sich mal mit dem Geschriebenen zu befassen. Das Ding hat doch sicher ne Anleitung, und wenn Du die durchgeackert hast, weisst Du schon ne Menge und Deine Frage ist auch gleich beantwortet.


Nacher kauf ich sie mir und dann steht sie nur rum deswegen frage ich lieber nochmal nach, dann bringt mir die Anleitung auch nix....

Danke Rockfred...
 
dann bringt mir die Anleitung auch nix....
Pah, das ist dann doch wirklich ne faule Ausrede.

Logischerweise steht das, was Du wissen willst, in der Anleitung. Denn irgendwie müssen sie ja auch erklären, was das Ding alles kann und was nicht.

Das Wissen, dass die Maschine auch Standalone funktioniert, schützt Dich doch nicht davor, dass Du Dir nen Rumsteher kaufst. Denn schliesslich weisst Du ja immer noch nicht, was Du mit ihr anstellen kannst. Und mwas machst Du, wenn Du damit nicht klar kommst? Wenn Du mit dem, was man mit der Kiste Standalone machen kann, nicht wirklich was anfangen kannst?

Kommste dann und beschwerst Dich, dass Rockfred Dir die Auskunft gegben hat, dass die Büchse standalone läuft, aber das nicht so fnktioniert, wie Du willst und Du jetzt ne Menge Geld ausgegeben hast weil Du falsch ebraten wurdest?????? :D

PS:
Hauptsache, selber nix tun müssen, ne?
 
wieso in youtube sind 1000 Tutorials und alles... Mein Kumpel hat auch eine...

Is doch dummes geschwätz
 
Nein.

Dummes Geschwätz ist es nicht.

Ich habe von jedem Gerät, das ich gekauft habe vorher die Bedienungsanleitung runtergeladen, so weit es möglich war.

Erster Grund: Nur in der Bedienungsanleitung in der Rubrik "Technische Daten" stehen die Wahrheiten über die eingebaute Technik.

Zweiter Grund: Ich wusste meistens sehr genau, was ich von einem Gerät erwarte und wollte vorher wissen wie genau es funktioniert. Ich will aber nicht nur wissen ob es geht, sondern wie geht - wäre das viel Umstand im Spiel, wäre es eventuell nicht brauchbar. (Drücken Sie die Taste b3, dann 5 mal die Taste a1, dann die Displaytaste 2, dann wählen sie mit dem Cursor den Wert, dann bestätigen sie mit der Yes-Taste ... darauf kann ich dann verzichten)

Ich finde ausserdem, es macht auch richtig Spass, dann im Laden einem Verkäufer, der sagt "Nein, das geht nicht" zu zeigen wie es funktioniert. :D

Clemens
 
wieso in youtube sind 1000 Tutorials und alles... Mein Kumpel hat auch eine...

Is doch dummes geschwätz
Das, was Du da von Dir gibtst ganz bestimmt.

Dein Kumpel hat auch eine? Und da machst Du Dir die Mühe, und kritzelst ins Forum? Such Dir wen anderen, dem Du den Scheiss erzählen kannst....

Und was die 1000 Tuts angeht: Du bist doch sogar zu faul, um nach denen zu suchen, geschweige denn eins anzuschauen. Denn hättest Du das getan, hättest Du hier nicht gefragt.

Womit wir also noch einmal klar bekommen haben, wer hir dummschwätzt, ne?
 
Foren sind genau dafür da...

Aber es gibt immer welche wie dich die sich aufspielen und den Helden markieren wollen damit du der Forenliebling bist...
 
Foren sind genau dafür da
Stimmt nicht.
Zumindest sind sie nicht dazu da, dass ein paar auf Kosten der Gemeinschaft ihre Faulheit pflegen können.

Aber es gibt immer welche wie dich die sich aufspielen und den Helden markieren wollen damit du der Forenliebling bist...
Stimmt.

Und - es gibt immer welche wie Dich, die blöd rummotzen und den Looser spielen, damit sie zum besthated User im Forum werden.

Das ist ja das Schöne an einem Forum: Für Jeden gibts was, und meistens auch das Passende....... ;D
 
Zumindest sind sie nicht dazu da, dass ein paar auf Kosten der Gemeinschaft ihre Faulheit pflegen können.

Njain. Im Prinzip bräuchte man NIE ein Forum, alles lässt sich irgendwie mit dem Support der jeweiligen Firma lösen, oder aber in Eigeninitiative.
Aber das ist hier OT....


Und - es gibt immer welche wie Dich, die blöd rummotzen und den Looser spielen, damit sie zum besthated User im Forum werden.

Ich bin zwar nicht so lange hier dabei wie du, aber gehört das hier zum guten Umgangston?
Will mich nicht unbeliebt machen, aber persönliche Angriffe gehören eigentlich nirgendwo in ein Forum.
Beatimherz schlägt da keinen guten Weg ein, aber auf Neulingen rumhacken, die eigentlich Beratung suchen, gehört sich nicht, oder?
 
Ja also ich bin ja nun auch gerade erst neu hier und muss auch sagen das das forum nicht gerade übersichtilich und klein ist.ich war auch unsicher wo ich meine frage denn nun stellen kann.für einige die schon lange musik aufnehmen kann auch eine frage dumm wirken die für jemand der neu anfängt oder noch nicht so lange dabei ist schwer zu lösen ist.
habe noch nun auch noch mal kurz ne frage.wollte ja meinen flügel und gesang mit nem pc aufnehmen und habe mir nun gedacht das ich sone usb soundkarte kaufe damit ich das auch mal mit dem laptop machen kann.
welche usb soundkarte würdet ihr so in mittlerer preislage empfehlen?
 
Ich bin zwar nicht so lange hier dabei wie du, aber gehört das hier zum guten Umgangston?
Will mich nicht unbeliebt machen, aber persönliche Angriffe gehören eigentlich nirgendwo in ein Forum.

persönliche Angriffe gehören zur Standardkommunikation des Tubeless. Das belegen zahreiche Threads.
 
wollte ja meinen flügel und gesang mit nem pc aufnehmen und habe mir nun gedacht das ich sone usb soundkarte kaufe damit ich das auch mal mit dem laptop machen kann.

welche usb soundkarte würdet ihr so in mittlerer preislage empfehlen?

Die Frage ist natürlich, was Du mit "mittlerer Preislage" meinst.

Ich würde mir bei den Musikinstrumenteanbietern über die Eingrenzung der Preisklasse schon mal ein paar Favoriten heraussuchen. Die Fragen hierbei sollten aber auch sein:

- Wie viele Ein- und Ausgänge benötige ich?

- Wie viele Mikro-Vorverstärker brauche ich?

- Wie ist die Ergonomie gestaltet?

- Gibt es und brauche ich symetrische Anschlüsse?

- Gibt es Treiber für mein Betriebssystem?

- Was möchte ich in Zukunft mit einem Audiointewrface machen?

- usw.

Das sind nur ein paar der Gedanken, die ich mir machen würde. Die Software-Pakete, die als "Goodies" beigefügt werden brauchst Du nicht unbedingt, AUSSER Du hast noch keine Recording-Software. Sonst treiben derartige Pakete manchmal nur den Preis hoch ohne von Nutzen für Dich zu sein. Und lasse Dich auch nicht unbedingt von den angegebenen technischen Daten blenden.

Wenn Du Dir dann schon etwas im Klaren bist, solltest Du im Forum suchen, welche Probleme/Erfahrungen die einzelnen User mit dem Fabrikat haben. Häufig gibt es z.B. Treiber- und Support-Probleme. Dadurch findest Du auch gleich indirekt (Kauf-)Empfehlungen.

Wenn Du dann noch spezielle Fragen haben solltest, dann poste sie hier. Es gibt hier nämlich auch durchaus nette und hilfsbereite Leute. ;-)

Technisch sind sich viele Interfaces in einer Preisklasse fast ebenbürtig, da tun sie alle ihren Job gut. Aber, wie gesagt, der Teufel kann im Detail liegen.

Du solltest aber auch zusätzlich bedenken, dass Du für Akustkaufnahmen auch noch ganz andere Geschichten wie anständige Mikrofone, Akustikmaßnahmen etc. benötigst.
 
alles klar danke :)
 
Hi BeatimHerz,

Ich habe das Apogee Duet 2 und das Babyface verglichen und mich für das Apogee entschieden, RME ist von den digitalen Anschlüßen und Ihrer sehr vielschichtigen Mix Software interessant, wenn man das braucht. Wenn Du nur ein gut klinges Interface für Mac willst, ohne schnick schnack, nimm das Duet, es klingt ein bischen lebendiger und fetter, wenn Du meine Meinung hören willst, ausserdem sieht es besser aus mit nem Mac!

Maze
 
Zuwas benötigt man die Mixsoftware was kannn man damit machen?

Danke für die Infos und das dir die Mühe gemacht hast!!!
Ich sag ja das ich denke die 2 also dass duet2 und der imac das die zusammen gut harmonieren...

Ich will halt auch später noch ein Mic anschließen aber das hat ja genug anschlüsse ich brauch ein fürs Mic ein für mein Synthy....

Die Maschine und mein Midi key schließ ich über USB an...


Braucht jemand ein MAudio 2x2 Midi Interface?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
cream
C
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
djchrisvegas
D
B
Antworten
1
Aufrufe
636
mikesilence
mikesilence

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben