Equipment benötigt - nur welches?

• Ersteller NicoJim
  • Erstellt am
ich kann dir darauf leider keine antwort geben. ich sags ja, ich bin anfänger

@MoeSurface
Was kommst Du hier mit Fragen über [g=126]SPDIF[/g], der Threadersteller hat ja grade mal hier anscheined die Grundlagen von [g=17]DAW[/g] verstanden und in einem so billigen Gerät vermutest Du mehrkanalige digitale Ausgänge oder was? ;)

artcore schrieb:
@MoeSurface
Was kommst Du hier mit Fragen über [g=126]SPDIF[/g], der Threadersteller hat ja grade mal hier anscheined die Grundlagen von [g=17]DAW[/g] verstanden und in einem so billigen Gerät vermutest Du mehrkanalige digitale Ausgänge oder was? ;)

hm....ja...stimmt

dann bin ich artcores Meinung, versuch den zu verticken und schaff ein interface heran, is wohl das einfachste, Probleme mit dem Gerät selbst? -> :rtfm:

Sorry, Doppelpost.

NEIN! :pray:

Du willst ja eine ganze Band aufnehmen. Es sollte schon sowas wie der Firepod sein, sonst kannst Du z.B. Schlagzeugaufnahmen vergessen.

IMHO solltes Du bei dem Korg bleiben. Nimm über den auf und bearbeite dann im PC. Lies das Handbuch mal genauer durch. Befass Dich mal mit den Grundlagen des Recording und der Theorie von Mikrofonen etc.

Das Korgteil macht Dich übrigens auch mobiler.

hm gut, ich danke. nächste frage (ich hoffe ihr seids noch nicht leid): was genau ist ein FIREWIRE interface, gegensatz zum usb interface?

Das sind unterschiedliche Verbindungen für den Computer. Sei nicht so faul, so was kannst Du auch bei Wikipedia selber nachschlagen! Und frag jetzt bitte nicht, was Wikipedia ist! :bang:

edit: entschuldigt dass ich nochmal zu dem thema frage, aber ich habe grade diesen satz in meiner bedienungsanleitung gefunden:

"Sogar ein Digital-Ausgang ist vorhanden (S/P DIF, optisch), der die Signale der Master-Ausgänge auf der digitalen Ebene überträgt."

womit wir wieder bei s/p dif wären....gäb es da irgendwelche neuen möglichkeiten? zum beispiel das signal einer spur über den linken master an den pc zu senden?