Bert4
- Reaktionen
- 497
Hallo
Spiele seit 5 Jahren in einer Band.
Wodurch sich im laufe der Zeit ein kleines Studio entwickelt hat.
Mit der Zeit lernt man was gut ist und was man lassen soll.
Da es aber immer wieder an Zeit benötigt um festzustellen ob diese Veränderung ( Kompressor ,Eq usw....)
gut war/ist oder nicht möchte ich euch fragen.
Beim abnehmen unseres Schlagzeug habe ich immer wieder sagen wir mal Störgeräusche dabei.
Habe gelernt keine Gates oder Kompressor vor der Aufnahme zu benutzen.
Da ja sonst eventuell einige Signale verloren gehen oder zu stumpf sind die ich nachher nicht mehr herbei zaubern oder ändern kann.
Bei der fertigen Aufnahme gehe ich dann zu denn einzelnen Spuren und filtere mit dem Eq die für mich unangehnemen Geräusche heraus oder senke sie ab.
Meine Frage : Ist das OK so ?
Eine andere Frage wäre:
Es gibt ein [g=8]Plugin[/g] das leise Signale noch leiser macht und laute Signale noch lauter.
Wie nennt sich das .
Benutze das [g=539]Cubase[/g] SX3
Danke für eure Hilfe
Gruß
Bert
Spiele seit 5 Jahren in einer Band.
Wodurch sich im laufe der Zeit ein kleines Studio entwickelt hat.
Mit der Zeit lernt man was gut ist und was man lassen soll.
Da es aber immer wieder an Zeit benötigt um festzustellen ob diese Veränderung ( Kompressor ,Eq usw....)
gut war/ist oder nicht möchte ich euch fragen.
Beim abnehmen unseres Schlagzeug habe ich immer wieder sagen wir mal Störgeräusche dabei.
Habe gelernt keine Gates oder Kompressor vor der Aufnahme zu benutzen.
Da ja sonst eventuell einige Signale verloren gehen oder zu stumpf sind die ich nachher nicht mehr herbei zaubern oder ändern kann.
Bei der fertigen Aufnahme gehe ich dann zu denn einzelnen Spuren und filtere mit dem Eq die für mich unangehnemen Geräusche heraus oder senke sie ab.
Meine Frage : Ist das OK so ?
Eine andere Frage wäre:
Es gibt ein [g=8]Plugin[/g] das leise Signale noch leiser macht und laute Signale noch lauter.
Wie nennt sich das .
Benutze das [g=539]Cubase[/g] SX3
Danke für eure Hilfe
Gruß
Bert