Für mich klingt das bei Swift nach einem Felt-Piano mit erhöhter Grundstimmung und stark nachschwingenden Resonanzen der Saiten (und Mechanikgeräuschen). Gefiltert wird also im wesentlichen der Anschlag und nicht das Ergebnis. Und ich finde den Klang auch gerade wegen dieser Resonanzen wirklich schrecklich und alles andere als "warm". Das Klavier wurde zudem offenbar an den Stimmumfang von Swift angepasst, denn die ist im Bass stimmlich (hörbar) schon an ihre Grenzen gelangt.
In Deinem Beispiel wummert nichts, ganz im Gegenteil, der Bass ist eher zu schwach. Der Anschlag dafür zu hart, und es fehlt auch das Sustain (wenn man das Klavier von Swift zum Vergleich nimmt). Alternativ würde ich Reverb zufügen. Aber man hört dann immer noch, dass bei Dir Frequenzen weggefiltert wurden, die bei Swift wegen der Felt-Mechanik gar nicht erst entstanden sind.
Ein erstklassiges Feltpiano als VST, das warm und voll klingt, ist das Noire von
Native Instruments (in Anlehnung an Swifts Stück):
Anhang anzeigen 143648
Klangfarbe und Dämpfung können am Instrument selbst eingestellt werden, ein EQ ist damit überflüssig.
Hier im Vergleich das Original - und das klingt wirklich schrecklich (und passt damit zu Swift)!
Anhang anzeigen 143649