Information ausblenden

Epic Soundtrack - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von FalkProduzent, 06.07.19.

Schlagworte:
  1. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
    Guten Tag,

    da meine Künste in Sachen Mixing nicht die alltertollsten sind, wollte ich mal hier im Forum nach Hilfe fragen.

    Hier kann gerne experementiert werden!
    Und falls sonstige Tipps zu diesem Track bestehen, nehme ich Diese auch sehr gerne entgegen :)

    Viel Spaß!

    Hier die Dateien (Dropbox (Einzelne Spuren sind in .rar Datei):

    https://www.dropbox.com/sh/uqnt6oupxflrtsk/AAADQBCrorCcQ8yH5vMD2GUGa?dl=0
     
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    Kannst du einen Preview hier verlinken als Player, dann muss sich nicht jeder erst drölfhundert MB runterladen
     
    mwa und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  3. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
    Und wie mache ich das?
     
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    entweder nen Dropbox Link direkt zu dem MP3 posten, oder das MP3 hier hochladen. ich glaube in beiden Fällen wird automatisch ein Player generiert. Beim dropbox-link musst du noch www durch dl ersetzen.
     
    mwa bedankt sich.
  5. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.051
    6051
    Preview ist bei Dropbox bereits drin:

     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    Pathetisch! ist natürlich als Musikstück allein ziemlich langatmig, aber ich denke mit geeigneten Bildern könnte das gut kommen.
     
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    40-Minuten-Mix ohne Referenzen und ohne Hörpause:


    Um den Track kurzweiliger zu machen könnte man in der zweiten Hälfte dann noch Arp-Synth-Stubs einbauen, wäre ganz klassisch und dann passiert noch bissl mehr.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  8. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.654
    3654
    Ich finde es vom Voicing bei den Streichern nicht perfekt.
    Dynamik ist auch keine drin.
    Ich habe es jetzt einfach mal nach und nach hochgefahren und dabei ist das raus gekommen, man kann es natürlich auch anders machen.
    Über KH ist das etwas schwierig was Räume und bzw Tiefenstaffelung angeht, das ist ja sehr wichtig bei dieser Musik.

    Für mich war es aber mal ne nette kleine Abwechslung.

     
    malles bedankt sich.
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    Hm da haste die Dynamik wirklich nahezu komplett plattgedrückt. Dafür haste nen schönen multibandkompressten höhenreichen Sound, da kommen die Chöre und auch die Epic Drums sehr schön raus. Da würde ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. Ich glaub ein Mix in der Mitte zwischen unseren beiden würde mir sehr gut gefallen :)
     
  10. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
    Das ist wirklich genial!
    Und ich muss ModulationMatrix zustimmen, ein Mix aus beiden wäre nahezu perfekt.

    Ich werde jetzt den Track noch einmal etwas anpassen und den Link mit den neuen Dateien hinterlegen.
    Ihr Beide habt z.B. den Chor am Anfang sehr stark betont, da muss ich dann doch noch etwas auf die Dynamik dahinter eingehen.

    Da merke ich auf jeden Fall, das ich in Sachen Mixen noch einiges zu lernen hab.

    Und ich habe gesehen, das beim ersten Mix das Ding ziemlich übersteuert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.19
  11. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
    Was kann ich mir unter Stubs vorstellen?
    Wegen Arp Synths werde ich mal schauen, ob ich da noch etwas verbauen kann.
     
  12. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
  13. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.556
    6556
    Auch mal versucht...



    Natürlich habe ich erstmal schön auf 44.1 sample rate gearbeitet :bite:


    OK...die Melodie der Streicher ging unter...hier gefixt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.19
    MountainKing und FalkProduzent bedanken sich.
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    Da hast du ja fett abgesplasht.

    Ich muss jedoch sagen dass mir gerade beim längeren und lautem Hören meine Variante, die ja deutlich dunkler ist als NCIS' und Mopis, besser gefällt, weil weitaus angenehmer zu hören. Das Dauergebrate bei 2-6k grillt einem auf hoher Lautstärke doch ganz schön die Ohren.
     
    Soundmopi bedankt sich.
  15. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.556
    6556
    Jo:cool:

    Hast schon Recht. Mehr würde ich auch nicht rein drehen!
    Der Analyzer sah noch sehr gesund dabei aus;)
    Im Vergleich könnte ich da natürlich auch wieder etwas rausdrehen. Erstmal lass ich es so stehen.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
  17. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
    ModulationMatrix bedankt sich.
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.036
    33036
    Ah und welches Sample Pack?
     
  19. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    285
    285
    Zum Teil Aizerx Classic und von manchen weiß ich nicht aus welchem Pack die kommen, hab ich im Internet gefunden.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  20. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    hab da auch son Film im Kopf hab mir deine überarbeitete angehört:)
     

    Anhänge: