Epic Soundtrack - Hilfe

FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Tag,

da meine Künste in Sachen Mixing nicht die alltertollsten sind, wollte ich mal hier im Forum nach Hilfe fragen.

Hier kann gerne experementiert werden!
Und falls sonstige Tipps zu diesem Track bestehen, nehme ich Diese auch sehr gerne entgegen :)

Viel Spaß!

Hier die Dateien (Dropbox (Einzelne Spuren sind in .rar Datei):

https://www.dropbox.com/sh/uqnt6oupxflrtsk/AAADQBCrorCcQ8yH5vMD2GUGa?dl=0
 
Kannst du einen Preview hier verlinken als Player, dann muss sich nicht jeder erst drölfhundert MB runterladen
 
Und wie mache ich das?
 
entweder nen Dropbox Link direkt zu dem MP3 posten, oder das MP3 hier hochladen. ich glaube in beiden Fällen wird automatisch ein Player generiert. Beim dropbox-link musst du noch www durch dl ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Preview ist bei Dropbox bereits drin:

 
40-Minuten-Mix ohne Referenzen und ohne Hörpause:


Um den Track kurzweiliger zu machen könnte man in der zweiten Hälfte dann noch Arp-Synth-Stubs einbauen, wäre ganz klassisch und dann passiert noch bissl mehr.
 
Ich finde es vom Voicing bei den Streichern nicht perfekt.
Dynamik ist auch keine drin.
Ich habe es jetzt einfach mal nach und nach hochgefahren und dabei ist das raus gekommen, man kann es natürlich auch anders machen.
Über KH ist das etwas schwierig was Räume und bzw Tiefenstaffelung angeht, das ist ja sehr wichtig bei dieser Musik.

Für mich war es aber mal ne nette kleine Abwechslung.

 
Ich finde es vom Voicing bei den Streichern nicht perfekt.
Dynamik ist auch keine drin.
Ich habe es jetzt einfach mal nach und nach hochgefahren und dabei ist das raus gekommen, man kann es natürlich auch anders machen.
Über KH ist das etwas schwierig was Räume und bzw Tiefenstaffelung angeht, das ist ja sehr wichtig bei dieser Musik.

Für mich war es aber mal ne nette kleine Abwechslung.


Hm da haste die Dynamik wirklich nahezu komplett plattgedrückt. Dafür haste nen schönen multibandkompressten höhenreichen Sound, da kommen die Chöre und auch die Epic Drums sehr schön raus. Da würde ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. Ich glaub ein Mix in der Mitte zwischen unseren beiden würde mir sehr gut gefallen :)
 
Das ist wirklich genial!
Und ich muss ModulationMatrix zustimmen, ein Mix aus beiden wäre nahezu perfekt.

Ich werde jetzt den Track noch einmal etwas anpassen und den Link mit den neuen Dateien hinterlegen.
Ihr Beide habt z.B. den Chor am Anfang sehr stark betont, da muss ich dann doch noch etwas auf die Dynamik dahinter eingehen.

Da merke ich auf jeden Fall, das ich in Sachen Mixen noch einiges zu lernen hab.

Und ich habe gesehen, das beim ersten Mix das Ding ziemlich übersteuert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal versucht...



Natürlich habe ich erstmal schön auf 44.1 sample rate gearbeitet :bite:


OK...die Melodie der Streicher ging unter...hier gefixt:

 
Zuletzt bearbeitet:
OK...die Melodie der Streicher ging unter...hier gefixt:

Da hast du ja fett abgesplasht.

Ich muss jedoch sagen dass mir gerade beim längeren und lautem Hören meine Variante, die ja deutlich dunkler ist als NCIS' und Mopis, besser gefällt, weil weitaus angenehmer zu hören. Das Dauergebrate bei 2-6k grillt einem auf hoher Lautstärke doch ganz schön die Ohren.
 
@FalkProduzent aus welcher Library sind eigtl die Drum Hits?
 
Ah und welches Sample Pack?
 
Zum Teil Aizerx Classic und von manchen weiß ich nicht aus welchem Pack die kommen, hab ich im Internet gefunden.
 
hab da auch son Film im Kopf hab mir deine überarbeitete angehört:)
 

Anhänge

  • 26991696_306719896399822_3642073307305134039_n.jpg
    26991696_306719896399822_3642073307305134039_n.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 328

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
10
Aufrufe
742
Marcel_H
Marcel_H
Flangerhall
Antworten
19
Aufrufe
606
Hyp
Hyp
FalkProduzent
Antworten
11
Aufrufe
713
SteinHal
SteinHal
FalkProduzent
Antworten
26
Aufrufe
3K
FalkProduzent
FalkProduzent

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben