Komposition - Soundtrack / Epic

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Grüße,


habe ein neues Stück heute fertigbekommen und wollte ein wenig Feedback einholen :)
Ist im Soundtrack/Trailer/Epic - Genre einzuordnen und bedient sich vieler Klischees, das ist aber so gewollt.

Bin über alle Kritiken, Kommentare und Meinungen froh, immer her damit. Gemischt und gemastert ist es noch nicht.




Vielen lieben Dank,
Patrick
 
gar nix ? :(
 
Hi,

also so die allerersten Noten kommen mir schon so bekannt vor... aber gut, du hast es ja schon geschrieben :D letztlich sind die Drums etwas fad und die doppelten, hintereinander gespielten Staccato Noten hören sich manchmal (nicht immer, aber oft, vor allem bei den Solostrings, die glaube ich keine sind) maschinell an! Ansonsten fehlt es noch etwas in der instrumentellen Abwechslung. Aber du hast den Stil eigentlich insgesamt ganz gut durchgezogen, es wirkt eigentlich immer schlüssig und rund. Jetzt noch ein wenig gewiefter instrumentieren und mit einer eigenen Note würzen, dann wirds besser!
 
ich finds cool, marvel-mäßig. Bläser sind super, Schlagzeug bisschen dünn, Streicher bisschen zu verspielt, aber das ist Geschmackssache. Die Crescendi sind toll. Harmoniewechsel bei 2:45 ist top, könnte aber schon früher kommen, weils dann auf einmal so schnell zu Ende ist.
 
Hi PatJD,

hast recht...es bedient alle Klischees.
Ist von den üblichen Verdächtigen alles dabei :D

Was fehlt und schon angesprochen wurde, ist das Schlagwerk.
Hier musst du mutiger sein. Das darf ruhig mehr wumsen! Hau da mal noch ein paar Ballermänner rüber. ;-)

Ich habe, weil ich Bock hatte, mal ne Masteringkette insertiert...
(hoffe das ist okay?)


 
Vielen lieben Dank für Euer Feedback :)


Ich werde die Dynamik und den Wumms der Percussion ein bisschen raufdrehen. Ist mein erster Track mit Schlagwerk und ich hatte ein wenig Angst, dass es zuviel wird. Aber man lernt ja nie aus :)

Auch die Staccatostrings werde ich ein bisschen "humanizen", dann klingt es hoffentlich nicht mehr allzu maschinell.

@ Mopi : Natürlich darfst du. Würdest du mir erklären, was du genau gemacht hast, bzw was eine Masteringkette ist ? Kenn mich da nicht aus :D


Thx,
Patrick
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben