Auf eine existierende Musik geschrieben, hier als Skizze schon mal gepostet bin ich noch nicht ganz zufrieden damit. Was denkt ihr? In Klammern sind Varianten für die Zeilen. Die Musik dazu ist eine kleine Piano Ballade. 4/4 Takt. Ganz egal wo ich hinkomm jede Stadt, jeder Saal auf welcher Bühne ich auch stehe Immer bist Du da Du stehst in der ersten Reihe (Gleich in der ersten Reihe) Und ich seh nur Dein Gesicht (doch sichtbar nur für mich) Ich schau zu Dir und Du lächelst dieses Lied sing ich für Dich Du bist immer bei mir Hörst mir gerne zu Du weißt wie's in mir aussieht Keiner kennt mich so wie Du Du bist immer bei mir hab heut Nacht von Dir geträumt mein unsichtbarer Freund Wenn ich all meinen Mut verlier Und ich aufgeben will genügt oft schon ein Blick von Dir Eine Geste, ganz still Und dann geht es wieder weiter Weiß ich der Weg ist das Ziel wie der einsame Reiter der öfter aufstand als er fiel Du bist immer bei mir Hörst mir gerne zu Du weißt wie's in mir aussieht Keiner kennt mich so wie Du Du bist immer bei mir hab heut Nacht von Dir geträumt mein unsichtbarer Freund
Die Idee ist super! Das spricht sicher das Publikum an. Nur der Refrain is mir too much. Ich schriebe da so was: Du bist immer bei mir Ganz egal was ich spiel Du weißt wie 's in mir aussieht Sagt mir ein Gefühl
Hi @SoulFrontier, ..sehr witzig. Ein heimlicher Freund Kenn ich von meinen Kindern und auch von mir.. ..ein paar Ideen/Alternativen zu einigen Zeilen.. Du {stehst | bist | sitzt | tanzt} in der ersten Reihe Und nur ich seh nur Dein Gesicht {dieses | jedes} Lied sing ich für Dich hab {heut Nacht von | so oft mit} Dir geträumt ..mir gefällt dein Chorus mit dem verkürzten zweiten Teil. Für mich ist "Mein unsichtbarer Freund" auch ein Super Titel (allerdings mit über 5000 Google-Hits) ..ach, und du könntest deinem Freund einen (Fantasie-)Namen geben. Wirklich schön, dass dein LI sich solche Gedanken in sein Bühnen-Leben gerettet hat.. Viele Grüße, m
Guter Vorschlag, manchmal ist es so einfach Ups! Hab ich nicht geguckt, ist aber auch völlig wurscht. Ich guck trotzdem mal, was da so verlinkt wird, rein aus Interesse. Mir ist kein Song bekannt, der so heißt oder dasselbe Thema hat. Och nö, keine Lust. Würde doch auch nirgends passen. Oder? Jupp!
AMEN die eingeklammerte Version fand ich besser ich kam da eher auf einen rockigen feel als Ballad dieser Part.... da kann man mehr draus machen zeig es denen die sich gerne in die Luft sprengen, du weisst schon
Nein, kläre mich mal auf. Was meinst du denn, was assoziierst Du mit dem Text, islamischen Terror? wtf?