Entwarnung Windows opt Patches - aber Messproblem mit LatencyMon 6

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Die neuere Version von LatencyMon (v6), die an Windows 8 angepasst wurde, verursacht unter Windows 7 erhebliche Messungenauigkeiten.

Wenn man in den LatencyMon v6 Optionen für ein Windows 7 System wieder die alte Messung der Kernel Latenz reaktiviert, die unter Windows 8 nicht mehr möglich ist, dann bekommt man Werte jenseits von Gut und Böse.

Statt im Bereich von 2-10 µs wird man mit Kernel Latenz Werten von über 11.000 µs konfrontiert.

Zunächst standen 2 optionale Windows Patches unter Verdacht, bis sich herausstellte, dass es ursächlich mit der neuen LatencyMon version zusammenhing.

Ich habe in dem original thread im ersten Posting einen entsprechenden Hinweis gegeben.

https://recording.de/Community/Foru...e/Windows_und_Musik/179913/Post_1991385.html#

Ich werde gleich noch einen Blog Eintrag erstellen, in dem ich auf die Kernel Latenz eingehe. Ich habe in einem anderen thread etwas dazu geschrieben, aber da wird man die Info irgendwann nicht mehr finden. Die deutsche Übersetzung macht es hoffentlich klarer, was man da überhaupt misst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben