Entspannter Techno... Meinungen zum Mix erwünscht :)

• Ersteller Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am Erstellt am
Hab nix zu meckern, top!! Sehr entspannend ;)

Ui danke, das hört man selten ^^.

Ich find die Drum etwas zu Basslastig bzw. die ist zu "lang". Die wummern schon auf meinen recht neutralen und nicht grad großen Samson 4a-Aktivboxen vor sich hin, nicht auszudenken, wenn ich nen Sub hätte oder wenn das in einem Club dann mit RiesenPA nochmal extremer verstärkt wird ^^

Und allgemein find ich mehr als 6 Min selbst für Techno & Trance zu "anstrengend" ;)

Aber ansonsten gut gelungem. erinnert mich ein wenig an 90er-Trance a la Future Sound of London, falls Du die kennst =>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm meine Abhörtsituation is ein wenig problematisch, hab größtenteils mit Kopfhörern gemixt die recht dünn im Bassbereich sind... Hab dadurch allgemein Probleme die tieferen Frequenzen richtig zu beurteilen. Also danke für den Hinweis!

Aber ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass das Lied noch mehr Leute an Sachen aus den 90ern erinnert, ich mein das Lied von Future Sound of London ist zwar an und für sich schon fett, aber halt so richtig oldschool :D

Also, die Technoszene in den 90ern war so kreativ, und vieles moderne ist NUR auf "Bombastsound" und "in tolle Synth verliebt sein" auslelegt und mehr als austauschbar, dass ich das eher als Lob sehen würde, was ich schrieb ;)

Ich meinte das auch nicht "technisch" gesehen - es soll also nicht heißen, dass es sich nach 90er anhört. Aber die Art von Musik erinnert mich daran, halt auf moderne Art und Weise.

Vieles aus den 90er ist aber so oder so immer noch besser als 95% der modernen Techno-Musik, nur dass man die Sachen heute halt soundmäßig was anders aufmachen könnte. Aber auf der anderen Seite kenn ich dutzende Tracks aus den 90ern, von denen es seit 2000 bis heute Remakes gab, die sich einfach nur mies und nach Kirmes anhören - die betreffenden Tracks sind einfach perfekt genau so, wie sie damals gemacht wurden, da kann man höchstens am Mastering noch was feilen. zB so was wie Emanuel Top - Acid Phase, Jones&Stephenson - First Rebirth...

Wegen des Bass: schau halt vielleicht mal, dass es sich nicht schon zu Hause oder am MP3-Player so anhört, als seist Du in einem Club. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass das so gewollt ist und das andere das wiederum genau richtig finden, wenn die Drum sich so anhört. Ich selber bin aber kein Fan von Musik, bei der man mehr fühlt als hört ;)

Belgarion schrieb
Also, die Technoszene in den 90ern war so kreativ, und vieles moderne ist NUR auf "Bombastsound" und "in tolle Synth verliebt sein" auslelegt und mehr als austauschbar, dass ich das eher als Lob sehen würde, was ich schrieb ;)

word!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben