entscheidungshilfe

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
überlege mir ein usb interface zu kaufen.

schwanke derzeit zwischen:

tascam us 122 (159 €, laut musikproduktiv katalog 2006)
tascam us 122l (159€ beim thomann)
EMU 0202 USB (vorteil klinkenausgang, 129€ beim thomann)
EDIROL UA-4FX (vorteil [g=32]MIDI[/g] I/O mit FPT, 149€ beim thomann)

möchte mit laptop musik machen, brauche deshalb eine mobile lösung.
hauptsächlich brauche ich die soundkarte als [g=32]midi[/g] in und audio out. wisst ihr welches ich nehmen soll?

hab jetzt schon echt lang im internet gesucht, geschaut, verglichen.
Probleme:
das us 122 ist vom us 122l abgelöst worden, daher bekomm ichs warscheinlich nur bei ebay etc.,
das us 122l hatte zumindest bis zur treiberversion 1.02 sehr hohe latenzen, weiß nicht, wie viel die verbesserung zu 1.03 bewirkt.
EMU 0202 USB und EDIROL UA-4FX kenn ich nicht bezüglich gut laufenden treibern etc.

außerdem haben alle bis aufs emu 0202 cinch ausgänge, von denen ich nicht so begeistert bin (hätte lieber klinkenausgänge)

habt ihr eine idee wie ich mich entscheiden soll?

lg bg890
 
kann mir niemand weiterhelfen?
 
Schau mal in die Produktbewertungen (unter Service, glaube ich...)!
Es gibt ne Menge Alternativen, vor allem wenn du Klinke statt Chinch
willst (was ich sehr verstehen kann!)!
Von den M-Audio-Dingern hab ich zum Beispiel auch nur gutes gehört.
Vor allem treibertechnisch sind die wohl sehr unkompliziert!
 
produktbewertungen hab ich schon durch. kann mir derzeit keine teureren interfaces leisten. hoffe noch immer auf hilfe

lg, ich
 
also von den edirol in den UNTEREN preisregionen wurde mir bisher in so gut wie jedem musikladen abgeraten, weiss nicht wo "deines" sich preislich bewegt.
hatte selbst mal den nachfolger, das 144er, das war von der soundqualität her zwar okay, aber ansonsten nicht mein fall... die dicken runden pads zum drehn schaun zwar schön schlank aus, aber sind zum bedienen echt kacke!
von emu gibts eigentlich fast! nur gute interfaces, und mit "gut" mein ich "homerecording-tauglich-gut" und nicht "profi-studio-tauglich-gut". mit dem biste ziemlich immer auf der sicheren seite. hätte ich nicht durch zufall mit meiner phase 22 so ein schnäppchen gemacht, dann hätt ich mir auch ein emu-interface geholt, allerdings die 1212m wegen den besseren wandlern. ;)
 
Kannst auch mal bei Thomann direkt anrufen, ich find die helfen einem da immer ganz gut. Haben ja auch Erfahrungen was immer wieder zurück kommt weils kaputt ist oder net richtig läuft etc.
 
schau dir mal die M-audio Fast track pro an .. glaub si heißt se.
die hat ein kollege von mir und für die 215 oken iss die echt spitze ;-)
 
Auch nochn Tipp:
Das USB-Interface von Tapco müsste eigentlich alles haben, was du willst.
Das is preiswert und sogar noch schmucke! :)
 
hmm.. von tapco kenn ich nur zwei usb interfaces in der preisklasse: eines ohne [g=32]MIDI[/g] und ein reines [g=32]MIDI[/g] interface. wüsste jetzt nicht welches du meinst, da dem einen eben [g=32]MIDI[/g] und dem anderen der audioausgang fehlt

lg ich
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Boo
Antworten
12
Aufrufe
2K
Boo
Boo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben