Entscheidung: Mikrofon vs Mikrofon

M

M3Mo

Registriert
06.11.05
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo...

Ich will amateuer Rap und Gesang aufnehmen. Habe jetzt 2 Mics in meiner Preisklasse gefunden
Das Shure C 608 und Red Beat Audio M1000 Preis beide 30€
Jetzt kann ich mich aber nich entscheiden welches [g=116]Mikrofon[/g] besser ist. Also damit meine ich mit welchem mic ich besser aufnehmen kann. Ich hoff ich könnt mir helfen oder andere Mics empfehlen (Preisklasse 30-50 max)
PS: Ich hab keine Lust mehr Geld auszugben...
 
Sorry, aber von Mikrofonen spricht man schon seit den 70ern nur noch ab dem Shure SM58. Wenn du nichtmal das Geld ausgeben willst, dann kannst du auch in einen Kopfhörer singen.

Gruaß

Rold
 
War ja klar einer musste so wie du reagieren. Ich bin ja nich so reich wie ihr...
Ich bekomm keine 100 € Taschengeld im monat. Es wäre nett wenn ihr mal bisschen Verständnis für leute mit wenig Geld zeigen würdet.
 
Noch was.... ICh hab nur gefragt welches von beiden besser ist...Eure persönliche Meinung dazu möchte ich nich wissen was ihr davon hält das ich kein geld ausgeben will.
 
Nimm das Shure, Ploppkiller brauchste nicht, Stativ ebensowenig.

Da du unsere Meinung zu den Dingern nicht wissen willst, sag ich auch nicht mehr dazu.

Gruss

Mad
 
das zauberwort heißt arbeiten und sparen
vom taschengeld kann sich hier auch keiner was kaufen...

ich bin so arm, ich bekomme gar kein taschengeld



:eek: :x
 
dann kann man ja trotzdem nebenher noch arbeiten oder?

kauf dir das shure und du wirst merken das du damit keinen spass haben wirst..
oder warte bis weihnachten und kauf dir dann eins womit du wenigstens zufrieden sein kannst.
 
"Ich bin ja nich so reich wie ihr...
Ich bekomm keine 100 € Taschengeld im monat."


Mit 100 Euro Taschengeld im Monat hätte ich mich seinerzeit gefühlt
wir ein König. Verwöhnt die Jugend heute !!! :D
 
Würde das Shure empfehlen oder Zeitungaustragen und sparen :D

Hab selber meine ersten Aufnahmen mit nem 45€ Sony Mic gemacht und hatte dann mal bei nem Kollegen mit einem 80€ (eBay Preis) Sennheiser Mic aufgenommen und das war schon um einiges toller. Spar lieber etwas mehr Geld zusammen dann bist du mit sicherheit glücklicher und kannst halbwegs vernünftige Ergebnise erzielen.
 
https://www.rockshop.de/shop/detail...r=962&itemgrname=&vkabtname=&abtname=&wagrID=

Ist sowas für rap- oder gesangsaufnahmen
geeignet?

Behringer C-1 Großmembran-[g=116]Mikrofon[/g]

Ausführliche Beschreibung
- Professionelles Großmembran-Kondensatormikrofon für eine unübertroffene Klangqualität
- Ideal als Haupt- und Support-[g=116]Mikrofon[/g] für Studio- und Live-Anwendungen
- Extrem linearer Frequenzgang und hohe Klangauflösung
- Nierencharakteristik für eine hervorragende Schallquellentrennung und Feedbackvermeidung
- Übertragerlose, ultra-rauscharme FET-Eingangsschaltung
- LED-Statusanzeige für [g=76]Phantomspeisung[/g]
- Vergoldeter [g=15]XLR[/g]-Anschluss für perfekte Signalübertragung
- Extrem stabile Konstruktion mit Druckgussgehäuse
- Drehbarer Mikrofonständeradapter und Transportkoffer im Lieferumfang enthalten

Das BEHRINGER C-1 ist ein extrem günstiges Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Mit seinem linearen Frequenzgang, seiner übertragerlosen, ultra-rauscharmen FET-Eingangsschaltung und einem unglaublich transparenten Klang erfüllt es alle Ansprüche eines professionellen Kondensatormikrofons.
 
Nimm das Shure und probiere aus, ob du Spaß dran hast. Falls du´s wieder verkaufst, wirst du nicht allzuviel Verlust machen, weil Shure drauf steht. Wenn du ´ne Klasse besser einsteigen willst, kauf dir statt eines Behringer lieber ein Studio Projects [g=332]B1[/g].

Gruß
Thomas
 
Also sagen wir es so...nimm das shure! Aber selbst dann ist es nichts anderes als wenn du statt nem Trabbi nen Lada nehmen würdest obwohl es da auch noch nen Porsche zu kaufen gäbe! Sagen wir es so, um glücklich zu werden musst du dir schon mindestens nen VW holen eher so nen GTI und das ist dann schon sowas wie ein Audio Technika im Preisrahmen zwischen 200 und 600 eus. Ich persönlich fahre einen Jaguar (Brauner Phantom AE 999€). Bin damit sehr gluecklich. Natürlich kannst du dir auch noch nen Maybach zu legen, aber das wär schon die absolute königsklasse. (ab 3000€)
Was ich damit sagen will: Du kannst nichts falsch machen, egal welches mic du nimmst. Du wirst damit glücklich werden wenns dir reicht oder unglücklich werden wenn du höere ansprüche haben solltest. Aber im großen und ganzen ist es sicher ein guter anfang ;)
Aber bitte erwarte keinen professionellen Rat zu etwas wo man leider nur sagen kann..."Kauf keines von beiden!"

So long bis denne!
 
Hab das C608 mal ausprobiert, weil ich wissen wollte wie gut das ist und der Preis sehr attraktiv war. Hab es sofort wieder zurückgegeben, weils so grottig war und mir zuerst ein SM58 für erste Recording-Versuche gekauft. Später bin ich dann aufs SP [g=332]B1[/g] umgestiegen, das war noch mal ne Verbesserung.
Das SM58 ist auf jeden Fall die Investition wert, das kannst du jederzeit (auch nach Jahren) gebraucht wieder für fast den gleichen Preis verkaufen. Ist also kein verschwendetes Geld, im Gegensatz zum 608er.
 
Ich hab hier ein Phillips SBC MD 110 also bitte... Das ist schon ein Fahrrad ^^
Ich glaube das das Shure um einiges besser als das Philips mic ist
 
Bei Ebay gehen SM58 leicht gebraucht um 30 bis 50 € raus. Wenn du dich dann doch für die anderen Gaudianer entscheidest, sag ich nur: Selbst schuld.
 
Also ich würde dir empfehlen, benutz dein billiges Philips (oder auch einen Kopfhörer deiner Wahl) erstmal weiter die nächsten zwei, drei Monate. Das reicht locker um Songideen festzuhalten. Ich hab momentan auch mein ganzes Equipment nicht hier, und spiel alles über nen Hama Headset ein. Klingt wahnsinnig grottig, aber reicht vollkommen. Wenn du dann etwas Geld zusammen gespart hast, holst du dir ein anständiges Mikro und nimmst deine Songs richtig auf. Hast du im Endeffekt tausendmal mehr von.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
joerchtee
J
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
B
Antworten
0
Aufrufe
665
benwick
B
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben