endoplasmatisch - subtil - Verbesserung?!

Registriert
14.02.06
Beiträge
471
Reaktionen
9
Punkte
532
subtil: http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=435413
maskenball: http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=435448


Hallo Miteinander,

Ich habe mal hier im Namen meiner Band zwei unserer Demosongs hochgeladen. Wir haben die Lieder komplett in Heimarbeit "produziert". [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] direkt in die Soundkarte, Schlagzeug war ein digitales von Roland. Über mixtechnische Sachen müsst ihr euch diesmal nicht auslassen, wenn ihr wüsstet O:-)

Ziel ist es erstmal mit unserem neuen Demo den aktuellen Stand der Band zu beschreiben und wieder ein paar kleine Auftritte zu ergattern (Größenordnung <100 Leute). Wir wollen erst ins Studio gehen, wenn sich dieser finanzielle Kraftakt auch am Ende für uns lohnt. Heißt wir müssen noch viiiiel besser werden.

wäre toll wenn ihr mal so ein [g=94]Feedback[/g] geben würdet.

Stärken, Schwächen
Songwriting, Zusammspiel der einzelnen Instrumentengruppen. Passt Rhythmus oder zu schwammig, etc.pp..
 
Hi,

Ok, dann hier meine Vorschlaege/Meckerpunkte:

Ich finde in erster Linie die Gesangslinien nicht ueberzeugend. Da sind Silben zuuu lang gezogen, andere dafuer fast abgehackt. Die Intonation ist an einigen Stellen auch nicht praezise.

Die Drums spielen mir zu wirr, da fehlt die klare Vorgabe. An einigen Stellen frage ich mich: Folgt der Drummer der Band oder folgt die Band dem Drummer?
Da geht dann jeder moegliche Groove verloren.
Mir ist ne 1/8 BD lieber als ne 1/16 - wenn die auf den 1/8 sitzt...

Weniger verkuenstelt dafuer praeziser spielen! ( Gilt eigentlich fuer alle! )

Der [g=118]Bass[/g] spielt imho zu oft legato Linien, hat der Player noch nicht die Wirkung von Pausen im Spiel entdeckt?

Zum Sound beim Maskenball: Es hat an ein paar Stellen Uebersteuerungen drin, sanfter Pegeln/Mischen waere angesagt.

Gruss, Pete.
 
Ihr klingt wie Tokio Hotel,nur das die tight spielen:D

Ich würde das zusammenspiel noch etwas üben,bevor ich mich an eurer Stelle vor ein Publikum wage.

Auch müsstet ihr euch mehr absprechen,der Sänger hat erstmal Vorrang,der sollte und muss gehört werden,ich finde zb,den Gitarristen zu aufdringlich.
Dem Drummer müsste man ein Klick ins Ohr legen,an dem er sich richtet,
dann könntet ihr auch den Schlagzeuger bzw,sein Spiel als Taktgeber nutzen.

Also ich finde euer zusammenspiel imo schlecht.

Übt das Zusammenspiel noch etwas und seht zu,das der Sound gut rüberkommt,dann wird man euch denke ich gerne hören.

Nur jetzt würdet ihr nur komische Blicke ernten,wenn es denn dabei bleibt?
 
alpenjodel schrieb:
Ihr klingt wie Tokio Hotel,nur das die tight spielen:D

das finde ich nun etwas übertrieben :P

der Gesang stört mich auch eher - mit denselben kritikpunkten die Axeman schon genannt hat. Aber die Intros von beiden Songs gefallen mir gut. Da mekrt man irgendwie, das viel übers Arrangement nachgedacht worden ist, nur leider fehlt das dann später - da ists eben wirklich nicht tight und über diesem etwas matschigen sound ist dann halt noch der sänger, ders nicht so ganz trifft. Das stört dann doch erheblich.

Hab bei beiden Songs am Anfang echt gedacht: "Wow, das ist doch sogar relativ gut gemischt und gut durchdacht" und wunderte mich über dein "wenn ihr wüsstet" in bezug auf den mix - später wurdes mir dann auch klar... und der maskenball zerrt bei mir auch unschön, da sollte man wirklich nochmal ran.

mfg,
Mirko
 

Neue Antworten


Zurück
Oben