End of Macbeth (Filmmusik)

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
Ich vertone gerade einen Film "Mad Macbeth".

Am Ende ballert einer alle um, es spritzen Blut, Hirn und Gedärm, natürlich alles in Zeitlupe.
Ich dachte dabei an sowas:

Kommt drauf an, in welchem Verhältnis die getöteten und der Schütze zu einander stehen.
Erschiesst er seine Feinde oder seine eigene Familie? Und warum?

So genau ist das in diesem Film nicht aufgeschlüsselt, vermute ich mal.
Ich sehe da nur einen Pfarrer, der erst einen Protagonisten vergiftet, und anschließend seine Bodyguards meuchelt.

kann man machen. aber mittlerweile ist das natürlich ein klischee, eine zeitlupenmeuchelei mit einer art agnus dei musik zu kontrastieren. wenn man das will, dann ist das passend.
bei - 0'36'' etwas scharfe dissonanz - da müsste nach meinem empfinden dann bildlich auch etwas besonderes passieren.

Ja irgendwie gibt es diese beiden Klischees, entweder böse Metal oder vergeistigt verklärte Quasisakralmusik. Beides ja schon völlig abgenudelt, aber was will man machen. Wenn man was neues probieren wollte, könnte man mal happy Ukulele mit beschwingter Pfeifmelodie aus der Joghurt Werbung drunter legen. :D

könnte man mal happy Ukulele mit beschwingter Pfeifmelodie aus der Joghurt Werbung drunter legen

Gibt es auch schon:
Bei der Serie "Death in Paradise" geht es im Vorlauf immer bis zum (oft brutalen) Mord, unmittelbar danach setzt dann die Titelmelodie ein:
:D