EMU Proteus VX for FREE!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.403
Reaktionen
4.781
Punkte
27.503
Hier gibt es ein .... - keine Ahnung, was es genau ist - jedenfalls ein nettes [g=89]VSTi[/g]:

http://www.emu.com/promo/proteusvx/welcome.asp?vx=G0dm/ykQ5LUnHxjHC60u0zHeHLusndL3

Und das für umsonst!

Also wenn wieder mal jemand fragt, welche freie [g=89]VSTi[/g] es denn sein sollen - den kann man dann wohl neben KORE Player und Independence Free auch empfehlen!


Hab nur mal in die standalone Version reingeschaut. Bis jetzt ganz nett! Unheimlich (!) viele Soundpresets!



Das sagt KVR dazu:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=224007&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Na, guckt's euch doch wenigstens mal an..... :) ;)
 
Die wollten nur meine E-Mail! Habe seit gestern noch nix von denen weider gehört geschweige denn nen Download-Link.

Sehr schwach!!
 
hast du denn ein Häkchen beim Newletter gemacht? Sonst gibts keinen Download-Link. Ziemlich perfide.
 
hast du denn ein Häkchen beim Newsletter gemacht? Sonst gibts keinen Download-Link. Ziemlich perfide.

edit: sorry, doppelt
 
auf DIESER KVR Seite ist der Direktlink zum Download verlinkt.

Einfach ein wenig nach unten scrollen (5ter Post).
 
unifaun schrieb:
Die wollten nur meine E-Mail! Habe seit gestern noch nix von denen weider gehört geschweige denn nen Download-Link.

Sehr schwach!!
Man muss auf nix warten! Wenn Du den Newsletter abonnierst, wirst Du direkt zur Downloadseite geleitet.

Ma 'n bisschen lesen, wenn's schon was umsonst gibt...

Ansonsten ist emu eine seriöse Firma.
Die werden Deine eMail-Addy bestimmt nicht an Spammer vertickern.

Ausserdem kannst Du ein Fake-Account anlegen, extra für Spam-Firmen...

Ausserdem kannst Du den Newsletter wieder abbestellen.
 
Jaja, nun drängel doch nicht so... ;)

*saug*

P.S.
Sieht in der Tat vielversprechend aus. Scheint wohl ein Trand zu sein: "Freeware für alle!" Allein die Anleitung umfasst 134(!) Seiten...
 
Sehr fein, danke für den Link.
 
Leider muss ich bestätigen, dass der Link bei Emu nicht funktioniert.
Man wird dort nirgendwo hingeleitet und da passiert auch nichts mehr .
Man landet irgendwi im Nichts.

Wer den ProteusVX haben will, klickt einfach hier rauf.
Das funktioniert wenigstens:

http://www.emu.com/support/files/storage/ProteusVX.zip

Da startet der Download sofort.
 
kann das mal einer auf nen schnelleren server legen bei mir ist der download arsch langsam!
 
Danke für den Link
 
Hey Danke für den Tipp, gleich mal testen.

Gruß
Juggernaut
 
Hm, wer weiss wie das Teil auch als [g=84]Insert[/g] die Banken lädt? Bei mir funnzt er nur als Standalone.
 
Kurzes Vorab-Statement: Der Download lohnt sich.

Es gibt unglaublich viele Samples aus allen Bereichen: Synths, Strings, Piano, Drums, SFX - alles. Dafür, dass die Datei nur 65,1MB groß ist, ist die Qualität angesichts der Quantität prima.

Was mir arg negativ auffällt: Die einzelnen Presets schwanken in der Lautstärke seeehr stark: Von "ich hör nix..." bis "Schei*** - hoffentlich ist das Kind nicht aufgewacht!" ;)

Schwester Ergänzia:
So. Das Teil hat acht Bänke á 128 Sounds, ergo 1.024 Presets. Mit der Library-Funktion komme ich irgendwie nicht klar. D.h. Klänge wiederzufinden wird zum Suchspiel. Grade diese Menge schreckt mich irgendwie auch ab... Viele Sound sind mir auch etwas zu überladen mit Effekten (ich kann dieses Delay-Gedödel nicht mehr hören!) Naturklänge sind nicht die Stärke dieses VSTIs, aber das war wohl auch nicht beabsichtigt.

Um aber noch was positives zu sagen: Die Ladezeit der einzelnen Sounds ist extrem kurz. Eigentlich gar nicht vorhanden. Linksklick, fertig. Synth-Klänge sind viele schöne dabei und man findet doch noch immer irgendwo eine Bassdrum, die man noch nicht gehört hat.
 
Hllo Mountainking

als alte [g=89]VSTi[/g]-Hure sage ich mal Danke für den Tipp, auch wenn ich eigentlich genug Plugins habe, eines darf es immer mehr sein grins, tja die Gier.

Merci!
Mazze
 
naseweis schrieb:
Hm, wer weiss wie das Teil auch als [g=84]Insert[/g] die Banken lädt? Bei mir funnzt er nur als Standalone.
Welchen Sequenzer nutzt du?

Bei mir gibt es immer Probleme in MS2008 wenn ich versuche, das VX zu laden, OHNE DASS VORHER die Spur als [g=32]Midi[/g]-Track aktiviert ist. Dann schmiert der Sequenzer ab bzw. er ist wie eingefroren.

Das muss ich also zuerst machen (Track als Mdid Spur kennzeichnen), dann kann ich es laden und dann auch über das Ordner Symbol im VX die composer bank laden.

@Mazze
Was tu' ich nicht alles für euch.... :D Viel Spaß damit! Jetzt müsste ICH mich nur noch so gut mit solchen Teilen auskennen wie DU... naja!
 
Ja, cool, ein paar EMU Teile schlummern hier auch noch im [g=211]Rack[/g] - vielleicht komme ich wieder auf den Geschmack. Sind die Orbit Sounds auch mit dabei?

Auf jeden Fall saug ich das mal.

thanks,
bootsy
 
Gute Idee, extrem schwache Software

Schade Schade wirklich Schade!
Das kann doch nicht sein dass ein gewöhnliches Sample Soundset soviel Resourcen braucht (noch dazu bei Standardsounds wie Piano!!!)

Bitte nicht böse sein Liebe Creative Jungs - aber das ist sogar geschenkt zu teuer. Da hat mal wieder jemand eine Gute Idee gehabt und Creative-Typisch nicht fertiggedacht.

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Wollte mir damals den Proteus X sogar kaufen! Wäre für meine alte EMU-Karte sogar günstig gewesen. Aber weil die so gezickt hat kam die rauß und jetzt bin ich rückblickend echt Froh. Das wäre nur rausgeschmissenes Geld gewesen. Obwohl ich ein riesen Fan der EMU Soundlibrary bin und einige Sounds wirklich ganz witzig sind.

Aber das fühlt sich nicht gut an beim spielen. Da hats was mit der [g=21]Velocity[/g] und die Samples sind sowas von Kurz - die könnten glatt aus dem Proteus 1 sein. (ist aber das Proteus 2000 Set) Das Merkwürdige ist ja - der Soundfont vom Proteus 1 macht mir mehr spaß.

Mein Fazit: Vom Erfinder und Pionier des Samplers ist leider wenig an Glanz übrig. Aber die Jungs sind vor 10 Jahren definitiv stehengeblieben. Und Creativ hat zusätzlich verpennt das Marketing auf eine kostenlosten Sampleplay-Engine zu focusieren und sehr guten neuen Content zu bieten. Leute da wird nur noch der Name verkauft. Nicht mehr. Da tut einem das Herz weh.
 
Also ich habe den Kauf Proteus, und muss mich Dir anschließen, die Sounds sind ganz gut, aber das Ding ist super unflexibel, frisst Ram und CPU.
Zum Rumdüdeln nett, aber sonst...

Mag sein wenn man die [g=3]DSP[/g] Karte hat, das es dann besser ist aber so...

So wie ich das verstanden habe ist bei VX "nur" das Composer set dabei, das habe ich ja eh, so das ein Download nicht lohnt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben