EMU Proteus VX for FREE!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
ich hab die proteus dinger glaub ich mal als soundfont gesehen...ich glaub das war auf sf2midi.com aber die haben jetzt ne neue seite :(
 
Jep, früher war alles besser!

Ich glaube Creative hat eine Zeitlang gehofft jeder Videospieler würde sich die EMU Soundfonts zusätzlich kaufen um geilen Musikklang in Videospielen zu haben - deswegen die irrwitzigen Preise von 10 $.

Dummerweise haben die Spieleentwickler angefangen Musik Audiomäßig zu streamen - und somit wurde [g=32]Midi[/g] Musik Überflüssig (bzw. dieser supergräßliche OPL-3 Chip Sound)

Zur VÖ des Emulator Samplers als Software waren alle Soundfonts wieder vom Netz und zum deutlich teureren Preis von 60-150$ pro Soundset im Emulator/Proteusformat erhältlich.

Wobei die Soundfont Idee eigentlich grenzgenial war - man braucht nur mal schauen wieviele gute Soundfonts für Lau verfügbar sind. Wie immer hat Creative nicht fertiggedacht.
 
Hallo MountainKing,

vielen Dank für den Tip. Ist ja nicht dein erster in dieser Sahnequalität.

EDIT: Ebenfalls vielen Dank an human_ ray für den Tip mit der Workstation.

LG

Klangwerker
 
sehr schön :)

dass es sehr resourcenfressend ist, ist mir jetzt nicht aufgefallen. kein einziger sichtbarer oder erwähnenswerter cpu-ausschlag beim C2D E6600 und 2gb ram.

sehr gut übrigens nach erstem leisen durchhören gestern nacht noch für subbässe, flächen- und elektrosounds.
 
Habe ich mir auch mal runtergeladen. Werde es bei Gelegenheit durchprobieren. Danke für den Link! 8)
 
Ich weiss nicht was ihr wollt. Die Proteus und andere Emusound gibts doch (kaufable)
als Soundfonts hier:

http://www.digitalsoundfactory.com/

Ist sogar von der Emu Seite verlinkt.
 
Proteus als Soundfont bringt allerdings gar nichts, da die ganzen hübschen Filtertypen sowie das Patchchord- Routing nicht darin enthalten sind. Wer mit ner Proteus2000 gearbeitet hat, weiss, daß die Werkssounds auf dem mit dem Gerät ausgelieferten ROM durch die Reihe grauslig klingen, man aber durch (auf P2000 besonders mühsames) Geschraube dem Gerät ganz wunderliche, satte Klänge entlocken kann. Habe aufgrund des Threads und meiner eher unausgeprägten Begeisterung über das hier verlinkte Plug meine Proteus mal wieder aus dem Keller geholt und freue mich, wie man auf dem Ding Klangvorstellungen überraschend genau umsetzen kann. Das [g=8]Plugin[/g] oder irgendwelche Soundfonts geben das nicht im Ansatz wieder.

Gruß
Juggernaut
 
Da hast du natürlich recht.

Ausserdem 60$ für den Proteus 2000 Soundfont...

Da ist der Emulator X2 für 99.- samt Midinterface zur Zeit wohl die bessere Wahl,
wenn man editierbaren EMU Sound will.
 
bei mir macht der proteus ein paar probleme...

ansich funkt er zwar, allerdings:

wenn ich die Proteus exb lade, in der alle presets sind, kann ich die wunderbar durchzappen und anspielen. will ich jedoch eins davon nun behalten und einsetzen, springt proteus irgendwann wieder auf preset-sound nr.1 (irgendein piano) zurück... während / zwischen / usw der wiedergabe. ganz seltsam irgendwie.

auch beim audio-export ist trotz des richtig eingestellten presets dann nur das piano zu hören.

um den sound behalten und nutzen zu können, muss ich das preset als eigene exb speichern, in der dann eben nur dieser eine sound ist.

für die bisherigen 1-2 einsätze mag das ja gehen, aber auf dauer fänd ich das ziemlich nervig.


hat das problem noch jemand, oder weiß, was man dagegen tun kann?
 
Das ganze Ding ist einfach nur völliger Schrott!
Solch einen Scheissdreck kann man eigentlich noch nicht mal verschenken.

Offenbar arbeitet bei EMU kein einziger Mensch, der schonmal irgendwann in seinem Leben ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] gesehen hat.

Die Bedienung ist so dermassen bescheuert, dass man da eigentlich Schmerzensgeld einfordern sollte.

Damit kann man jedenfalls nicht arbeiten.
Spart euch den Download.
 
Die Bedienung ist so dermassen bescheuert, dass man da eigentlich Schmerzensgeld einfordern sollte.

:) Ich fand die Bedienung des Hardware- Originals bereits gruselig genug, aber scheinbar hat EMU mittlerweile eine eigene Abteilung für Human Interface Complification. Wenn das [g=8]Plugin[/g] als Werbung für die Hardware- Module gedacht war, ist der Schuss schwer nach hinten losgegangen

Gruß
Juggernaut
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben