EMU Proteus VX for FREE!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
wo finde ich die sounds denn? :(

die ordner multisetups und presets sind leer?!?!
 
schon ok habs :) geile sounds!
 
Ja, vielen Dank auch für den Link !!

Ich finde auch da sind durchaus brauchbare Sounds dabei, vor allem bin ich beeindruckt von sehr druckvollen Drumsounds, nicht alle aber zB die Toms und manche Basedrums haben irgendwie enormen Druck.

Ausserdem zum Teil sehr schöne Synth Presets finde ich, vor allem für geschenkt !! ;-)

Gruss,

Dirk
 
MountainKing schrieb:
Welchen Sequenzer nutzt du?

FL. Hatte nur den Ordner nicht gefunden um die Bank zu laden, jetzt gehts.

Saugt wirklich ganz schön am CPU.. aber ein paar nette sounds aus vergangenen Tagen.
 
ein paar Fragen hab ich zum Proteus VX:
der Main Screen schaut bei mir anders aus als in der PDF Datei, keine grosse Anzeige des Presets, und editieren kann ich nur auf der Hauptseite, ich hab noch nich rausgefunden, wo man an den [g=43]Filter[/g] kommt, Hüllkurven editieren kann, Zones ändern kann, mach ich da was falsch oder ist da nicht viel mit editieren ? Eigenltich kann ich nur Effekte geben und die Modulationsquellen beeinflussen, hab ich da den Edit knopf übersehen ? ich wollt mir eigenltich den Emulgator X kaufen mit der emu 1616, bin aber jetzt sehr verunsichert...
Gruss fxmusician ( ein alter E-mu User)


edit: mein Fehler, die grosse Anzeige gibts doch, und doch auch ein paar weitere Möglichkeiten des Veränderns. Die mitgelieferten Samples sind einige vom Emu Sound Rom sowie einigen Libraries. Sorry Proteus VX, er ist echt cool für umsonst und bietet viele Sounds.
und auf
http://www.digitalsoundfactory.com/free-soundfonts/product_info.php/products_id/206

kann man sich noch die Digital Sound Factory E-MU X Examples dazuholen.
 
hab ich gestern schon verlinkt...
wurde aber nicht beachtet
Schade aber wie immer das man keine Samples laden kann
aber wie ist es denn mit mit Emu Sounds?
von denen gibt es doch einige
auch free..
 
Danke!
Werde mal gleich probieren!
 
ich kann keine Presets speichern, wenn ich mir nen Preset zusammen gestellt habe und es gespeichert habe, kann ich es beim nächsten mal nicht laden, es wird mir gesagt es sei kein vaild EOS or Emulator bankfile!

habt ihr solche probleme auch?
 
Ui, was zum Spielen :D *markier*
 
Schaut euch auch mal die neue UVI Engine an - gibts auch für Lau, braucht kaum CPU und die Samples die mit bei sind, sind echt der Hammer. (Leider nur wenige mit anboard)
 
Braucht man bei dem UVI Kram immer noch einen [g=398]Dongle[/g]?
Dann wär es nix für mich, weil ich bin so ein Held der immer kleine Sachen verliert! Und nie wieder findet, oder erst dann wenn man sie nicht mehr braucht!
 
"Schaut euch auch mal die neue UVI Engine an - gibts auch für Lau, braucht kaum CPU und die Samples die mit bei sind, sind echt der Hammer. (Leider nur wenige mit anboard)"

Na das wär schön, sobald ich 2-3 Instrumente gemeinsam nutze, geht bei mir (Dual Core 1.6 Ghz Lappi, 1 Gb Ram) die CPU-Last Ruckzuck auf 35-40 %, ohne das ich auch nur eine Audiospur dazu aufgenommen hab :-(

Gruss,

Dirk
 
@Dirk
meinst du jetzt den Proteus VX oder die UVI Engine?

Die UVI läuft auf meinem Uralt 1,6 Centrino. Wie oft habe ich allerdings nicht ausprobiert. Was wahrscheinlich bei einigen Presets CPU zieht sind die onboard Effekte.

Trotzdem find ich schlägt die UVI den Proteus VX um längen. Das Konzept ist ja dasselbe beide wollen die extra Libraries verkaufen. Wobei die USB-Soundbänke ganz schön im Preis gefallen sind aber zeitgemäße Qualität bieten (längere Multisamples)

Meiner Meinung nach ist die UVI gleichauf mit den Native Instrument sachen.
Proteus VX löscht man am besten wieder aus dem [g=77]VST[/g] ordner.
 
Ja ich hab ja die Retro-Organs gekauft sowie das Plugsound-Pro Paket, dessen Soundbanks ja gottlob in der Uvi-Engine endlich fehlerfrei unter XP laufen, mit dem Plugsound pro Kram kam ja nur Frust auf.

Natürlich sind die Sounds qualitativ auf einem völlig anderen Level. Dennoch findet man auf dem Proteus VX wie ich finde sehr feine Synth Presets und auch sonst eine Vielzahl brauchbarer Instrumente, die ich noch nicht habe.

Und für gratis hat man da einen erstaunlichen Soundfundus, aus dem man ausserdem schöpfen kann. Mir gefällts. Für Proteus VX weitere Libraries anzuschaffen, gedenke ich jedoch eher nicht ;-) !

Gruss, Dirk
 
Und es kommt noch krasser ! :-D

Ich hab heute meine Uralte Yamaha SW60XG - ISA Karte wieder ausm Keller gekramt, ich finde nach wie vor die typischen XG-Sounds sehr fein, und versuche nun, diese mittels eines alten PIII -PC´s über Netzwerkverbindung in [g=539]Cubase[/g] SX3 zu nutzen. (sorry für offtopic ! )

Gruss, Dirk
 
Schaut euch auch mal die neue UVI Engine an - gibts auch für Lau, braucht kaum CPU und die Samples die mit bei sind, sind echt der Hammer. (Leider nur wenige mit anboard)

Kann ich bitte den Downloadlink haben? :)
 
Proteus VX wär super als Soundfont, so wie die alten Proteus Samples eine Zeitlang verfügbar waren. Die verwende ich immer wieder gern! Vintage Keys, PlanetPhat, Proteus 1-3. Haben damals so um die 10-20 $ gekostet.

Etwas teurer aber mit dem selben Konzept bekommt man jetzt die alten EMU Soundbänke wieder für den Dimension Pro (von dem es übrigens auch eine abgespeckte Freeversion gibt) einfach mal auf Cakewalk.com vorbeisurfen.

Im Moment habe ich meine Liebe für den EXS24 wiederentdeckt der standartmäßig im neuen [g=540]Logic[/g] dabei ist. Dort lade ich jetzt alle alten EMU Soundfonts rein und kann mit den Filtern noch ordentlich was rausholen - deppeneinfache Bedinung bei sehr gutem Sound. Schade das es den nicht mehr für PC gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben