EMU 404 HILFEEE

  • Ersteller -SharK-
  • Erstellt am
-SharK-

-SharK-

Registriert
14.02.07
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
HI

so ich habe mir eben die emu 404 Karte eingebaut!

jetzt komme ich irgendwie nicht klar mit der verkablung!

ich habe Mic in Preamp und jetzt?? wie wird der Preamp an die Karte angeschlossen?welche Kabel brauch ich? und wie werden die Boxen (normale PCboxen) angeschlossen? und welche Kabel?

ich bedanke mich schonmal für die andworten!!!!
 
Vom Preamp kommt vermutlich ein [g=15]XLR[/g] zu 6,3mm Klinke Kabel in einen analogen Eingang der Karte (rote bzw weiße Buchse mit Aufschrifft "R-In" bzw "L-In"). Normal PC Boxen haben ja nur eine Anschlussklinke, da die Outputs der 0404 allerdings gesplittet sind, benötigst du einen Y-Adapter der beide Ausgänge zusammenführt, ein Mischpult oder Kopfhörerverstärker an den Outsputs wäre auch eine Möglichkeit.
 
normale PC Boxen enden bei EMU 0404 in einer Adapter Orgie.
Bei mir sah das ganz am Anfang so aus:
Boxenstecker Miniklinke auf Weibchen/Weibchen Adapter - Miniklinke auf Stereo Chinch Adapter - StereoChinch auf StereoKlinke

Dann hab ich Monitorboxen mit digitalem Eingang erstanden.
 
anthe schrieb:
Boxenstecker Miniklinke auf Weibchen/Weibchen Adapter - Miniklinke auf Stereo Chinch Adapter - StereoChinch auf StereoKlinke

Eleganter geht es auch mit einer Kopfhörerverstärker wie z.B dem hier.
Da hätte man auch gleichzeitig einen Monitorcontroller mit dabei und 4 Kopfhörer bzw Pc-Boxen Ausgänge (wobei dabei auch ein 3,5mm auf 6,3mm Adapter benötigt wird). Dumm halt, dass der Kopfhörerverstärker in dem Fall noch teuerer wäre, als die Soundkarte.
 
is eh Vergangenheit :) hab damals nur mein vorhandenes Kabelmaterial benutzt und das kam dann dabei raus ...
 
ich habe jetz so:

mic>Preamp>Mixer(mit links rechts kabel auf 6mm klinke)>soundkarte


aber trozdem kommt kein signal... also er nimmt nix auf
 
hast du dein preamp an? welchen mixer hast du?
ich hab auch die emu 0404.
ich hab mein mmikro - mischpult - emu 0404 ... und bei dem mixer hab ich natürlich die [g=76]phantomspeisung[/g] eingeschaltet... [g=105]gain[/g] und lautstärke aufgedreht.. vielleicht brauchst du auch garkein preamp, wenn du ein guten mischpult hast
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
H
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 91464
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben