EMU 1212 und Adobe Audition Problem

  • Ersteller littleb
  • Erstellt am
L

littleb

Registriert
22.10.11
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
106
Guten Tag,
ich bin sei neuestem Besitzer einer EMU1212m.
Habe alles angeschlossen und wollte sofort loslegen und schauen was die Karte kann.

Leider stimmt irgendetwas nicht mit meinen Einstellungen, sodass ich bei Adobe Audition nicht aufnehmen kann.

Zur Konfiguration:
Ich möchte meinen Eingang über die EMU laufen lassen und meinen Ausgang über meine Soundkarte die On-Board ist.
Bei der ESI Juli@ war dies kein Problem.

Bei der EMU Software namens "Patchmix DSP Application" bekomme ich auf meinen Eingang einen Ausschlag was soviel heißt, dass sie einwandfrei funktioniert.

Bei Adobe Auditon kann ich ja unter Geräteeinstellungen einstellen, dass das Eingangssignal von der EMU kommt und der Ausgang an meinen Onboardsound geht.

Nur kommt dann immer dieser Fehler in dem steht:

"MME-Gerät: Interner Fehler.
Die letzten gültigen Geräteeinstellungen werden verwendet."

Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Habe die richtigen Treiber von der Homepage der Karte installiert.

Ich glaube, dass entweder die Einstellungen in der EMU-Software nicht stimmen oder die Einstellungen in Adobe Auditon nicht funktionieren.

Was kann ich tun?
 
...was man vernünftigerweise tun sollte:
die Ausgänge der EMU verwenden statt die der Onboardkarte.

Wenn sich die Treiber im Weg sind und es aus irgendeinem unerfindliche Grund trotzdem der Ausgang der Onboard sein soll:
Vom Ausgang der Emu in den Eingang der Onboard.

Aber... warum das ganze?
 
Ich bruach eine vorübergehende Lösung für mein Problem, da ich zur Zeit noch nicht das finanzielle Etwas für einen Monitorcontroller und Monitore habe.

Ich brauche halt die EMU als Eingang und meine Standardlautsprecher als Ausgang, damit ich sehen kann was ich da mache ;)
 
Ich bruach eine vorübergehende Lösung für mein Problem, da ich zur Zeit noch nicht das finanzielle Etwas für einen Monitorcontroller und Monitore habe.

Dann häng doch einfach die Ausgänge der Emu an den Eingang der Onboardsoundkarte und zieh den Line-In im Windows Mixer rauf.
…oder besorg dir einen Adapter von 2x Klinke groß male auf 1x klinke klein female und häng deine Computerboxen direkt an die EMU ;)
 
Gut solche Klinkenstecker habe ich sogar ;)
Ich habe ein 5.1 Surround Lautsprechersystem.
Eigtl. müsste ich ja nur links und rechts einstecken oder?
 
Ich habe ein 5.1 Surround Lautsprechersystem.

Laufen die Anschlüsse alle über den Sub?
Kann man bei dem die Weiche einstellen?

Den Sub willst du ja uU auch verwenden - also ein 2.1 draus machen.

Ansonsten bist du mit nur L und R einmal auf der sicheren Seite.
 
Hmm stimmt.
Die Boxen sind alle am Sub angeschlossen.
Vom Sub aus geht dann eine Kabelpeitsch mit Front, Rear, Center und Sub in die Onboardsoundkarte.

Wie stecke ich es dann am besten ein?

Habe an der Emu nur 2 Klinkenausgänge, die jeweils mit L und R beschriftet sind.
 
"front" muss an L+R der EMU.
 
Gut, das heißt ich brauch nen Adapter für 2x Klinke in 1 mal kleine Klinke oder so ähnlich?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben