emu 0404 USB: kein audio an PC von digital input

  • Ersteller gravelhopper
  • Erstellt am
G

gravelhopper

Registriert
15.03.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Zusammen,

bin neu hier: habe mir den EMU 0404 USB besorgt, zunächst um von einer digitalen Quelle Audiomaterial auf meinem Laptop als WAV oder mp3 aufzubereiten, später auch um mit Keyboard, Microfon usw. etwas machen zu können.

Da es mein erstes Gerät dieser Art ist, habe ich es nach großem Zeitaufwand immerhin geschafft von analogen Quellen das Signal an das Laptop / Recording Software (mitgeliefertes Abelton Live LE) zu übertragen und aufnehmen zu können - aber nicht vom digitalen Eingang. Ich höre am Kopfhörer (angeschlossen am 0404), dass es einen korrekten Signaleingang gibt, aber das Signal wird nicht über USB an den Rechner weitergegeben - dort ist "Ruhe".

Mich wundert, dass 0404 überhaupt einen Unterschied zwischen analogen und digitalen Quellen macht. Kann man über mir noch unbekannte Einstellungen das Problem beheben oder ist da was kaputt?

Ebenso wundert mich, dass ich am Kopfhörer nicht immer hören kann, was am 0404 anliegt - egal wie ich den Monitorschalter gestellt habe.

Danke für Eure Hilfe

Nachtrag: habe eben die Lösung für mein Digital-In Problem gefunden - das digitale Stereo-Signal liegt auf den Kanälen 3 und 4! Das konnte ich aus einem Review schließen, den ich eben gefunden habe: http://ixbtlabs.com/articles2/proaudio/emu-0404-usb.html

Jetzt nachdem hardwareseitig alles funktioniert und ich alle möglichkeiten durchprobiert habe, muss ich sagen, dass ich mich auf die Arbeit mit dem 0404 freue - vielfältige Möglichkeiten, sogar als stand-alone, also PC-unabhängiger, A/D und D/A Konverter!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben