Emu 0404 USB hin und wieder Störgeräusche!!!

  • Ersteller onetake
  • Erstellt am
O

onetake

Registriert
01.09.09
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
[g=108]Hall[/g]öle allesammt!!!

Ich hab ja seit kurzem die externe Soundkarte Emu 0404 USB angeschafft.
Soweit funktioniert alles. Nur finde ich es nicht normal, dass mein Rechner, den ich mir auch neu angeschafft hab (Topgerat), heute schon zweimal abgestürzt ist, während ich in [g=539]Cubase[/g] LE meine Übungen aus dem entsprechenden Handbuch gemacht habe.

Ich hab gelesen, dass es eventuell mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber zusammenhängen könnte. Doch die Einstellungen sind meiner Meinung optimal, da ich auch diese externe Soundkarte hab, sollten diese Einstellungen ausreichen oder nicht?

Buffer Size: 10ms
[g=395]Bit[/g] Depth: 24-[g=395]bit[/g]

Und zusätzlich hab ich hin und wieder mal, kam heute ungefähr 3 mal vor. Sei es vom [g=116]Mikrofon[/g] aus oder vom Midikeyboard kurzzeitig für ne Minute Störungen in der Übertragung. Ein verzehrtes Kratzen und Rauschen, als ich in das Microfon gesprochen hab oder das Midikeyboard benutzt habe. Is das normal??? Der [g=105]Gain[/g]-Regler für das Microfon war optimal eingestellt. Dem entsprechend dürfte sich das ja auch nicht auf das [g=32]Midi[/g]-Keyboard auswirken.
Woran kann das liegen???

Ach und kann mir jemand vielleicht noch Turtorials für das Abmischen von Gesangsspuren für [g=539]Cubase[/g] LE empfehlen???

So sorry ein bischen viel???
Ihr würdet mir echt helfen, bin noch Anfänger und für jede Hilfe dankbar!!!
;)
 
Hallo,
ich habe ebenfalls das EMU 0404 USB und noch nicht einmal Probleme mit Störgeräusche gehabt. Ich vermute, dass es eher ein Problem mit den Kabeln ist. Vielleicht streut da was ein, manchmal ist es der Bildschirm oder ein Handy oder so. Schaumal nach ob alles richtig verkabelt ist, irgendwo Kabelsalat ist oder ein Stromkabel in der nähe der Lautsprecherkabel ist.

10ms Buffer ist zum Mischen ok, für Aufnahmen von Gesang mit z.B. Halleffekt ist damit die [g=5]Latenz[/g] eindeutig zu groß, da solltest du mit dem Buffer versuchen möglichst nah an die 2ms ranzukommen.

Tutorials hats auf
http://www.musotalk.de/video-workshops/[g=539]cubase[/g]/
und
http://www.delamar.de/video-tutorials/

es gibt aber noch zahlreiche weitere.
Am besten wird es eh sein, wenn du einfach selber viel ausprobierst und hier im Forum dazu mal per Suchfunktion stöberst.
 
Alles klar!!! Ich versuch es gleich mal. Danke für die Tipps....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben