EMU 0404 USB - kein Sound bei VST Instrumenten

N

Nibby

Registriert
14.03.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe:/
Ich hab mir vor kurzem das EMU 0404 USB Audio/[g=32]Midi[/g] Interface zugelegt, und finds auch ganz gut, nur kann ich leider weder in Cubase(LE und SX) noch in SOnar LE hören was ich spiele,bzw. eine AUfnahme anhören.
Ich vermute es hat mit meiner Lautsprecher Verkabelung zu tun, habe ne 5.1 Anlage und gehe deshalb mit den Front-Lautsprechern in den Main-Ausgang des Emus,und mit Subwoofer und Rear in die anderen beiden Outputs.
Das komische ist,dass,wenn ich die VSTs alleine spiele,also ohne Cubase,sie funktionieren (bis auf die tatsache,dass ab und zu alles verkehrt herum ist,also ich drück auf dem PC auf die virtuelle tastatur und der Ton kommt aus meinem keyboard,kann mir das jemand erklären?...ist aber en anderes Thema;)
Ich habe bei Cubase auch die [g=226]Monitor[/g]-taste aktiviert,so dass ich ja eigentlich was hören müsste, tu ich nicht,obwohl man sieht dass ein [g=32]Midi[/g]-Signal ankommt. Die einzige Möglichkeit,es mir anzuhören war,es als Audio-Mixdown zu exportieren, aber das ist nicht so das Wahre,wiel ich ja mit dem Sound des [g=77]VST[/g]-Instruments aufnehmen möchte(habe mehrere VSTs ausprobiert- The Grand2, EWQL Symphonic Orchestra,Proteus).
Wie gesagt,schätze es liegt an der Lautsprecher-Konfiguration, aber weiß nich,was ich machen soll.
Kann mir da jemand hefen?

Und noch eine Frage, ich hab beim EMU die Möglchtkeit über Direct Monitoring aufzunehmen, lässt sich das auch für [g=32]Midi[/g]-Anwendungen übertragen?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus

Nibby:)
 
6786be9d1e.jpg
 
Danke für die schnelle und kurze Antwort;)
[g=32]Midi[/g]-Thru war aktiviert,daran liegts nicht.
Hab aber gesehn,damm man in den Programmeinstellungen einstellen kann,dass das [g=77]VST[/g]-Instrument zur Aufnahme wiedergegeben werden soll, was ich dann eingestellt hatte. Und zunächsht lief es so auch. Hierbei hatte ich das Control Panel des EMUS nicht aktiviert, als ich es wieder eingestellt hab, war wieder nix zu hören. Dann hab ich das Ding nochma aus gemacht,und jetzt klappts auch mit Control Panel, aber das is nur ne Frage der Zeit,denke beim nächsten Mal,würds mich wiedre ärgern,weils nich geht. Hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich dem Umgang mit derm Control Panel?
 
Hach.... fmo immer mit seinen schönen Grafiken. Sehr sympatisch :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben