Empfehlung für eine 24 i/o Soundkarte

  • Ersteller Moerplandrecords
  • Erstellt am
M

Moerplandrecords

Registriert
18.07.05
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo liebe HR user!!!

Ich suche derzeit ein Interface da ich mein Mischpult vernünftig einbinden
will! Brauch dazu 24 ins und 24 outs!!!

meint ihr ich sollte lieber 3 Soundkarten holen mit 8 i/o´s
oder wie soll ich das machen???

freu mich auf eure antworten und Ratschläge.
 
MOTU 24 I/O


LG
Benny
 
Ich sach mal


MOTU 24 I/O




Stu


EDIT: :D
 
Danke für euren schnellen Antworten!!!

geht das ganze denn auch etwas billiger???

was denn wenn ich drei mal die
M-Audio 1010 kaufe das muesste doch auch gehen??
Hab jetzt mal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen
der hat mir erst die Motu 24i/o empfohlen (1399€mit PCI karte)
und dannach hat er mir die
M-Audio 1010LT angepriesen (3*198€=594€) :D
vorteil von der M-Audio hab gleichzeitg noch 6 [g=32]Midi[/g] i/o`s
und [g=126]Spdif[/g] eingänge!! dazu werde ich mir noch ne Patchbay holen und dann ist das quasi schon die Erfüllung meiner Träume!!!!!)))

Thx 4 all

ILOVEMUSICSTORE :D
 
wenn die 1010 kaskadierbar sind (sollten sie sein). hast du auch genügend preamps dafür oder gehts um live recording?

alternative:

[p=633]focusrite saffire[/p] 26 i/o + 2x behringer ada8000

lg
flox

edit: die 1010er kommen eh auch auf 1200... die genannte rme-alesis kombo kommt auf 1035... oder meinst du die 1010LT?
 
Puh...24 I/O´s sind natürlich schon ne ganze menge. Darf ich mal fragen was du überhaupt damit vorhast? (rein interessehalber)

Aber klar müsste das mit 3 Delta 1010 gehen. Soweit ich weis kannst du bis zu 4 karten der Delta serie in einem System kaskadieren. Ich weis allerdings nicht wie das da mit stabilität aussieht...Ansonsten kann ich die M-Audio karten immer wieder empfehlen...ich nutze selber eine Delta Audiophlie 24/96 und die karte ist klasse (für den Preis...es gibt sicher bessere, aber ich investiere mein geld dann doch lieber in andere Sachen wie Mics etc...halte ich für weit wichtiger). Läuft 100% stabil. Ich hab noch NIE Probleme mit der karte gehabt [g=5]latenz[/g] ist klasse. Und die Delta 1010 (auch die LT) werden ja immer hoch gelobt. Mit 3 1010LT wärst du ja schließlich schon unter 600€ dabei. Und das für 24 Analoge I/O´s...ich finde da kann man nicht meckern.

Gruß,

Florian
 
Ich meinte erst die M-Audio 1010 nach einem gespräch mit meinem Dealer die 1010LT!

da komm ich auf wie unten editiert 594 was dann doch ein unterschied ist!!
liegt am billigem Dollar Kurs und an der vielen Konkurrenz das die dann so Billig sind!
Die [g=60]Wandler[/g] von M-Audio sind ja nicht schlecht!) Oder?

edit: Möchte damit mein 24 Kanal Mischpult einbinden und zwar über die Direct outs
bin zu Faul zum umstecken und wenn ich mal wieder ein Orkestar aufnehme dann macht das eindeutig mehr spass mit vielen Kanälen gleichzeitig!!!))

Möchte auch gerne ein Schlagzeug recorden wofür ich schon alleine 10 Mikrofone nutze
und möchte auch nicht so gerne alles in einer Spur aufnehmen das macht bei der nach bearbeitung kein SPASS!!))

Gruss
MR
 
Ja, aber wenn du nur ein schlagzeug aufnehmen willst (also 10 I/Os max brauchst) wieso dann nicht die Hercules FW16/12? Da haste gleich 12 Analog I/Os + 4 Digitale und das für 279€. Sollte dann doch reichen, oder? ich würde an deiner stelle das geld dann lieber in ein paar ordentliche mics investieren (für die gesparten 320 Euro kriegste ja schon ein bischen was [[p=467]Studio Projects C4[/p] stereo Set; AKG 391 etc]).

Gruß,

Florian
 
Das mit den 3 M-Audio Delta 1010LT wird klappen ohne Probleme.
Ist nur die frage ob du auch 3 PCI Ports frei hast !!!
 
Will ich doch mal hoffen!!)

Kann sein das ich dann meine Grafikkarte zum Zokken rauswerfen muss
aber damit hab ich eigentlich nicht das Problem)))

Die alte Karte Delta66 geht dann eh an ein Kollegen oder an ebay
und es gibt doch bestimmt auch ne möglichkeit aus einem PCi slot zwei zu machen via Adapter oder so!!?? Wenn das jemand weiss wäre das echt ne nette Info!!))

Gruss

MR

Edit: Also hab mal beim Computer Dealer nachgefragt!
Er meinte das es sowas gibt !! Nennt sich "riser Karte" ist eigentlich fuer Desktop PC s
lässt sich aber mit ein wenig Geschick auch in ein Tower Gehäuse einbauen muss mann dann nur ein Stück von der Seitenwand rausschneiden!)) Ist nicht mal wirklich teuer, also mein PC Typ wollt mal gucken ob er die noch irgendwo rumfliegen hat und mir die dann schenken also kann die net so teuer seien!!! Juhu das heisst das ich auch weiter mit meinem ArbeitsPC Zocken kann!!!!!!!!!!!!!!!<<<< Wie geil das ist (freu mich grad mal richtig!!!) :eek: :p :D
 
und es gibt doch bestimmt auch ne möglichkeit aus einem PCi slot zwei zu machen via Adapter oder so!!??
hast du ein mini atx board?
erweiterungen gibts hier. die werden aber teurer sein als ein normalgrosses atx mainboard mit gehäuse.
 
Klar gibt es son PCI verdopler aber davon raten alle Soundkarten hersteller ab !!!
Zu dem kosten so ein externe PCI veteiler ordentlich Geld !!

Da wärste dann mit dem Motu 24 i/o besser beraten !!
 
Sonne Box sieht natürlich besser aus als ein Loch in der Seitenwand !!

Aber fuer umsonst nehm ich dann doch lieber das Loch in kauf!!!))

Thx trotzdem!!
edit: mann bin ich vergesslich!!!

Er meinte wenn ich nicht mehr als drei PCi Slots habe dürfte das keine Konflikte geben
und ich weiss nicht wieso aber ich gleube ihm!!
 
Ich hätte ne gebracuhte (10 Monate) alte 1010lt abzugeben, bei Interesse kannste ja PM schreiben.
 
Das ist ja Super interessant!!

Also ich wuerde dir sie evtl abnehemen hab dir aber auch ne PM geschrieben!!!

Ich werde mich also für die drei 1010lt´s entscheiden!! damit koennt man diesen thread schliessen oder hat noch jemand eine Interessantere Lösung ??

:roll:
 
ich würde mich für eine [g=211]rack[/g] lösung entscheiden, als 30 kabel hinten am pc liegen zu haben...
allein wegen der übersicht oder wenn du mal was umstecken willst...klar kann man es auch ordentlich beschriften...

8-/
 
Sorry aber das du ne [g=211]Rack[/g] lösung bevorzugen würdest glaub ich dir nicht bei deinem Bild!!!))) <war nur spass

deshalb hab ich mir überlegt ne Patchbay zwischen Karte und Mischpult zu schalten da kann ich dann einfach mal umstecken wenn ich jetzt quasi das Hallgerät auf line sieben haben will!! Das ist doch Prima !
Was wäre Tontechnik ohne viele Kabel??
muss man nur schön machen dann ist es auch kein durcheinander glaub ich hoff ich mein ich zu wissen!!))
 
so siehts hinter jedem gut sortierten [g=211]rack[/g] aus :eek:

ich würde die rme hdsp9652 nehmen und nach und nach [g=60]wandler[/g] hinzukaufen. gebraucht währe es dann auch noch günstiger.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben