Empfehlenswerte Soft-Synths

kv331audio - Synthmaster 2.6. Evtl. in Kombination mit der Diva. Mächtige Kombi!
 
@analog

also ich hab das anders gemeint. im zebra kann man sich schwingungsformen selbst malen, in jedem der vier hauptoszillatoren zwischen verschiedenen formen überblenden, effekte in oszillatoren anwenden etc. pp. - das ist nicht analog.

außerdem gibt es einen riesen haufen module, die sehr platzökonomisch und übersichtlich angezeigt werden, also nicht mit lustigen kabelbildchen, sondern sinnvoll digital.

ob jetzt das XMF2 modul 96 % oder 98,3 % so wie das filter vom little phatty klingt, das war nicht mein punkt. wenn sowas interessiert, dann in der tat besser DIVA nehmen.
 
hat jemand erfahrung mit dem synthmaster?

wie ist der so?
 
Ich würde für mobile Einsätze auch Sylenth 1 empfelen. Dazu gibt es auch sehr viele "fremd" programierte neue Sounds günstig zu kaufen.
 
ich wuerde Sylenth nicht mehr kaufen.

Stattdessen Imposcar2, Harmor, Diva.
 
z.b. NI massive... (sylenth - iiiih).
 
ich wuerde Sylenth nicht mehr kaufen.

Stattdessen Imposcar2, Harmor, Diva.

Hab mir mal gerade den Harmor etwas genauer angeschaut und der scheint genau das zu sein was ich brauche .... frag mich nur wie der an mir vorbei gehen konnte :D
 
Ich verwende verschiedenste synths. Es gibt eigentlich keine schlechten. Man sollte nur wissen, für was man welchen synth/sound braucht. Das Endresultat zählt.
 
Ich verwende verschiedenste synths. Es gibt eigentlich keine schlechten.
Naja ... es gibt aber zumindest einige, die reichlich überflüssig sind (imo).

@synthpark
DIVA wär für unterwegs aber eher nicht so das Wahre ... immerhin benötigt das Teil unheimlich viel CPU-Power, die man in seinem Notebook meistens nicht hat.

Und warum nicht auch Sylenth1?
Der klingt immer noch super, und braucht halt nicht so viel CPU.
Das einzige, was mich bei dem Teil stört, ist diese Stillheit des Entwicklers. Naja .. und der Preis ist auch etwas zu hoch.


Harmor ist super ... das einzige, was mir da fehlt, sind herkömmliche Filter, und vor allem Filter, die hinter den beiden Layern kommen.
 
DIVA wär für unterwegs aber eher nicht so das Wahre ... immerhin benötigt das Teil unheimlich viel CPU-Power, die man in seinem Notebook meistens nicht hat.

Leider ist bei mir Diva nicht mal Daheim nutzbar ....
 
Und warum nicht auch Sylenth1?

Naja, die Standardpresets find ich meist grausam. Das liegt auch an den Effekten. Kann man abschalten. Und die Synthese ist rein linear, ohne Oscillator Sync, Ringmod, FM. Das ist irgendwie oede. Das Filter hat mich auch nicht so vom Hocker. Klar geht da ne Menge, aber soviel auch nicht. Wavetables sind auch keine vorhanden. Man kann natuerlich Phase modulieren mit LFO, aber irgendwie hoert sich das alles seltsam an, als ob da was komisch implementiert wurde.

Wenn man einfach nur die Presets von z.B. NI Razor durchspielt, da wird man richtig inspiriert. und ein paar Tweaks und man hat einen anderen geilen Sound.
 
DIVA wär für unterwegs aber eher nicht so das Wahre ... immerhin benötigt das Teil unheimlich viel CPU-Power, die man in seinem Notebook meistens nicht hat.

wieso bin ich anscheinend der einzige, der damit kein problem hat? bei mir ein thinkpad t60, 1,8 ghz coreduo (!) allerdings nehme ich auch entweder solostimmen mit FM & co. oder mal ein pad bei dem mir die niedrige qualität reicht. viele stimmen UND qualität brauch ich irgendwie nicht.

Und warum nicht auch Sylenth1?

keine ahnung, hab den, kann ihn aber zu nix richtig gebrauchen, genau aus den gründen, die maxim nennt. diese münchen-house-sounds mit viel fx sind nicht so meins, nackt taugts mir nicht und die beiden parallelen synth-stränge und oberflächen finde ich eher verwirrend.

weiterverkaufen geht auch nicht, group buy. egal.
 
Das Filter hat mich auch nicht so vom Hocker.
Also ich weiß nicht ... irgendwas mag ich beim Sylenth1 am Sound. Klingt kernig ... und teils sogar sehr "analog".
Und ich meine, da hat der Filter schon einen großen Anteil dran.

Allerdings hast du Recht damit, daß die Synthese-Möglichkeiten doch recht beschränkt sind. Die Effekte finde ich aber gar nicht mal schlecht, zumal sie die klanglichen Möglichkeiten auch wieder deutlich erweitern.

Anyways ... für's Gebotene ist das Teil dann allerdings tatsächlich etwas teuer.
Aber bevor jemand sein Geld für Nexus raus schmeißt, ist Sylenth1 + seine zahlreichen Soundbänke (teils von Drittanbietern) die deutlich bessere und günstigere Variante.
 
Verrückt sind meiner Meinung nach die Soft-Synths von Aturia! Die bringen wirklich eine Menge Presets mit sich und sind sehr nett zu bedienen. Ich mach einige Sounds mit ihnen, kannst dir's ja mal anhören:

http://soundcloud.com/strange-day/experimental

Auch aus den Presets kann man schon ordentlich viel rausholen, die Auswahl an Sounds ist recht füllig!
 
rob pappens predator...einfach nur geil für alles mögliche
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Testberichte Image Line Sytrus
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben