Soft-Synths/Sampler für elektronische Musik

  • Ersteller Rufio87
  • Erstellt am
R

Rufio87

Registriert
22.09.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Also wie der Thread schon verratet suche ich Software Snythis/Sampler um einen möglich breiten Bereich an elektronischer Musik zu produzieren. Dabei denk ich an typische und weniger typische Sounds im Drum'n'Base, House, Psytrance, Minimal und und und...

Erfahrung hab ich bisher leider nur beim aufnehmen und mixen "realer" Instrumente (Gitarre, Bass, ...).

Gedacht hab ich da BISHER an
- Native Instruments Komplete 7 (oder auch nur ein paar davon)
- Arturia Synths (wobei ich da fast glaub die klingen alle ähnlich?? ;) )
- Spectrasonic Omnisphere (da werd ich wohl aber noch andere ergänzende Software benötigen? :)

nochmals sei erwähnt es geht mir in dem Thread NICHT um den besten Synthesizer/Sampler sonder darum mit dieser Software einen möglichst breiten bereich an Sounds abzudecken die eben beim produzieren vieler elektronischer Musik verwendet wird.

Geld würd ich so 500€ ca. zu verfügung haben (je weniger desto besser natürlich). Bei dem Software-Jungle was es gibt kennt sich ja (fast) kein Mensch mehr aus ;).
Wenn jetzt jemand z.b. meint mit Omnisphere + Battery 3 (von NI) kannst du so gut wie alles anstellen dann bin ich zufrieden :).

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und freu mich über verschiedene Vorschläge
 
Komplete 7 ist da sicherlich einer der wenigen Ausnahmen, die wirklich ALLES bieten.
Von Virtuell Analoger Synthese über FM-Synthese bis hin zu sonstwas.

Also mit Komplete von NI bist du rundum gerüstet!

Ari




ps: Arturia ist auf die Emulation von alten Analogen Synthesizern der 60er, 70er und 80er spezialisiert. Da klingt absolut nichts wie das andere! Ein Moog Modular System ist eben was anderes als ein Jupiter 8 !
 
ich hätt dir wie ari grad genauso komplete7 vorgeschlagen.

von artuaria nutz ich selber minimoog und arp2600


ohne minimoog könnt ich nich mucke machen :D
arp2600 ist wiederum perfekt für irre padsounds und außerirdische sounds zum weiterverwursten in einem sampler


freeware würd ich alles von TAL einsacken

http://kunz.corrupt.ch/?Products


aber die richtige entscheidung bei 500€ wär echt NI komplete7.
mehr synths fürs geld in der liga wird man nirgens bekommen.
 
ok super vielen dank euch beiden...
werd mir mal vorerst das komplete zulegen und vielleicht gibts ja irgendwann ein anders plugin :)
 
Du wirst sowas von bedient sein....! ;)
 
Achtung Werbung!

Nur zur Ergänzungs falls das eventuell übersehen wurde. Einige Händler haben die Arturia V-Collection (sechs Arturia Synths) noch zum Sommer-Preis von 399,- Euro im Angebot.
Zudem gibt es noch Arturia Synths aus der "1 Kaufen - 1 Gratis" Aktion (190 Euro für zwei Arturia Synths) im Handel.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben