Oh mann... Ich dachte ich les' meinen eigenen Post nur: ich hab's net gepostet! lol
Also ich kann Dir 100% nachfühlen. Ich habe 8 Songs meines Debutalbums fertig und da es ein Konzeptalbum im Stil der 70ger ist, habe ich das zusätzliche Problem, dass ich nicht einfach drauf los Musik machen kann.
Wo ist nun das Problem? Der 9. Song, der auch das Album benennt will einfach nicht aus mir raus. Der 8. Song wurde laut Windows erstellt am Mittwoch den 3. Mai 2017. Das kannste jetzt mal ausrechnen, wier lange ich schon festhänge: Fast 6 Monate!
Ganz ehrlich: Es geht mir tierisch auf den Sack aber komischerweise ist es mir im gleiche Atemzug auch scheissegal!
Es gibt Musiker, die 7-10 Jahre für ein Album brauchen, egal woran es jetzt im einzelnen liegt und auch wenn man sich nicht am Leid oder Scheitern anderer stärken soll, man sollte es schon mal im Hinterkopf haben. Vor 2-3 Wochen gab's ne Doku über Frank Zappa. Der hat 10 Jahre an einem Projekt gearbeitet.
Hier mal extreme Beispiele:
https://rateyourmusic.com/board_message?message_id=2150759
Warum wird ein Album erst nach 40 jahren veröffentlicht? Warum versuchen die Bee Gees über Jahre besser zu sein als die Beatles?
Fast jeder Musiker berichtet von 2 Jahren Arbeit an einem Album im Durchschnitt - ich rede hier nicht von irgendwelchen aus dem Boden gestampften Festivalproduktionen am Fließband.
Musst halt wissen, was Du willst. Dich selbst verwirklichen wie ich? Dann kannste natürlich das Kotzen bekommen.
Ich habe im letzten halben Jahr (grob mitgezählt) ca. 100 Anfänge, Skizzen, Versuche wieder gelöscht und irgendwann wird der 9. Song stehen, der 10. lauert vor der Tür und ich kann dann sogar noch den Mythos aufbauen wie hart ich dran gearbeitet hab. Iss doch cool oder?
Deine Signatur weist auf einen "Musiker" hin, also verhalt Dich auch so!
Ich starte gleich jetzt einen neuen Versuch, den ich wahrscheinlich auch wieder verwerfen werde... Makkte nixxe!