Emotional mitreissende Wiedergabe von Musik

Hmmm, ich finde die Teile eigentlich recht schick.

Aber: Kann mir mal einer erklären, was das Ding eigentlich macht?
Jetzt mal davon abgesehen, dass es zwei weitere, eigentlich unnötige, Signalübergänge (Cinchbuchsen) in die Kette bringt, muss es ja auch eine irgendwie beschreibbare positive Funktion haben?

Wir haben eine schick geformte Brücke, die mittels Chinch zwischen eine Line-Verbindung gesteckt wird - und jetzt?

Außerdem, warum wird so ein HighEnd-Teil mit der schlechtesten Verbindung nach dem mit Kaugummi verklebten Klingeldraht realisiert? Es gibt doch so schöne hochwertige Steckersysteme ...

Grüße,
Randy

Ich habe ein Pärchen No.1s zuhause, das hängt an einer Oberklasse-Hifi-Anlage... und ich muss sagen, Esoterik hin oder her, einen gewissen Unterschied kann man da schon hören. Nicht sofort, aber mit etwas Konzentration - definitv. Vor allem für Klassik-Hörer interessant, da man etwas "Tiefenschärfe" herauskitzeln kann! Mein Tip: Die Szeryng-Bach-Sonaten auflegen und dann jemanden umschalten lassen. Fühlt sich an, als würde der Solist ein paar Meter näherrücken. Ist schwer zu beschreiben, sollte man selber hören...

Aber das sind ganz klar die berühmten letzten Millimeter. Also erstmal fleißig in Verstärker, Boxen (!) und Raumakustik (!!) investieren.

So wie ich das verstanden habe, eine Art Time-Alignment auf pico-sekunden Ebene. Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Wenn es wirklich funktionieren sollte, dann bestimmt nicht mit jedem Material.
Was wäre, wenn man es in der Aufnahme schon einsetzt? Dann würde es bei Abhören über die Dinger ja wieder verschoben werden.

Hehe, ja so isses die einen hören einen unterschied mit ihren Gold-kabeln, die anderen mit ihren 20.000 Euro A/D [g=60]Wandler[/g] (nur für 2 Kanäle natürlich^^), usw,...
Aber alle vergessen worauf das gemacht worden ist. Sogar im Profibereich, die 8-fach bzw. 16-fach Digidesign Interfaces werden da Standardmäßig verwendet und die kosten im Vergleich zu den Wandlern unsern High-End-believer-Soundfetischisten nicht wirklich. Dann ging das ganze bis vor ein paar Jahren (und heute) in irgendwelche Analogkonsolen, ohne Goldkabel sondern auf ganz normalen Kabeln. Man schaue sich doch auch mal die Bauteile dieser Konsolen an. Eine SSL (G-Serie) arbeitet z.B. auch nur mit dbx [g=208]VCA[/g]'s, die Kosten auch nicht die Welt (im Verhältnis).
Also ich denke man muss immer die Relation sehen und da schiessen unsere Freunde oft ganz leicht übers Ziel hinaus...
is aber nur meine perönliche Meinung, wer will und meint der soll machen...

mfg

Auf der Seite zu lesen:
Sie besitzen eine hochwertige HIFI-Anlage. Der Klang ist gut, aber emotional langweilig.

Wie definiert sich emotional langweiliger Klang? Und womit ändert dieses "Gerät" das ganze? Ich rate mal: zufügen von rauschen durch zusätzliche Buchsen und verbiegen des Frequenzganges.

Auf der Seite zu lesen:
Wenn Ihre Siqnalquelle an Ihrer Anlage kalt und unerträglich hell klingt, lässt sich diese Klangcharakteristik mit dem GaborLink No.1 kompensieren, und zwar ohne Einfluß auf den Frequenzgang.

Im Klartext: Eine Klangänderung ohne Klangänderung. Das nenne ich paradox.

Mal wieder meiner Meinung nach(!) patentierter Unfug (sorry, falls sich der Hersteller nun auf den Schlips getreten fühlt, aber noch darf man seine Meinung frei äußern).

in meinen augen geldmacherei aber is ja jedem sein eigenes ding ...

was ich am schlimmsten an den hifi freaks finde dass überall "optimiert" wird aber der raum völlig unbearbeitet gelassen wird.

wenns irgendwo was zu verbesser gibt wenn man im hiend segment eingekauft hat is sowieso in 99% der fälle der raum!

Das war übrigens ein Scherz. Ich besitze weder eine Oberklasse-Hifi-Anlage noch diesen Esoterik-Quatsch :)

SCNR.

ach deswegen wird leute alles sp öaut gemastert das teil bringt bestimmt dann wieder die ordnung in die musik und alles klingt wieder luftig und dynamisch ich glaub ich order ma welche für zwischen mic und pre ,dann singen die sängerin bestimmt auch direkt viel besser haaaa hahaaa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben