Hi,
klingt fast schon wie aus dem Radio.
Sentimenthal Home
Toller Anfang mit dem Slide auf der Gittarre! Toller Sound, sehr guter Gesang. Und dann, endlich macht das mal einer, ein richtig neuer Teil zwischendurch mit fast Jazzdrums. Dann abwechselnd zurückhaltend und dann wieder volle Dröhnung. Super! Solche Arrangement-Spielereien finde ich immer toll. Kommt mir so vor, als wärt ihr auf dem Sprung zum Profitum.
Stay here forever
Hier gibt es auch wenig zu meckern. Fast schon Raeggae (wie schreibt sich nochmal Raggä, hm keine Ahnung). Hier fällt mir, mehr als im anderen Stück auf, dass die Stimme zu alleine ist. Da wären Backgroundvocals genau richtig, ruhig 2 bis 3 stimmiger Gesang an den richtigen Stellen. Z.B. bei Rasmus liebe ich das, tolle Harmonien und auch wenn mans vielleicht erst am Keyboard Ton für Ton einstudieren muss, viel mehrstimmiger Gesang. Ansonsten schonmal echt gute Songs! (von euch, nicht von Rasmus
Der Sound an sich ist vielleicht hier und da noch mit ein bisschen mehr Finesse und Studiotechnik aufzuwerten (Drums und Gittarren kommen mir vielleicht ein bisschen zu trocken vor, da fehlt vielleicht nur noch eine Spure Echo?)
Wenn ihr mal in die Hände eines Produzenten geratet, dann sehe ich euch im Plattenregal wieder! Weiter so!
Andi