Emergenza und Verstärker. Jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
Hallo Leute,

Hat dieses Jahr von euch jemand auf dem Emergenza gespielt? So wie das von unserem Local Manager verständlich gemacht wurde, dürfen wir überhaupt kein eigenes Equipment benutzen. Nichtmal eigene Effektgeräte. Ausser eigene Gits.

Als Verstärker sind wohl die VOX Valvetronix auf der Bühne. Mit eingebauten FX.

Die da währen:

Auto-Wah, Kompressor, Delay, Reverb, Kompressor & [g=36]Phaser[/g], Kompressor & Chorus, Chorus & Delay, Chorus & Reverb, Flanger & Reverb, [g=51]Tremolo[/g] & Reverb und Rotary & Reverb

So nun steht im Manual dieses Amps nichts drüber drinn, das man die Effekte beliebig miteinander Kombinieren kann. :|

Kennt jemand diese Amps? Ich brauch da nämlich [g=104]Flanger[/g]+Delay+[g=36]Phaser[/g] in einem Verbund.

Grüsse und schöne Weihnacht

Butterfly
 
Hi wir haben am 10.12 im Knaack Berlin auf diesen teilen gespielt.meine Gitarristen waren zufrieden.Beim Soundcheck wird gefragt welche Effekte du benötigst und auch welche du kombinieren möchtest.Gab bei uns keinerlei Probleme.(sind sogar weiter) Sollte also auch bei dir keine Probs geben.
 
hi thx,

dann ist ja gut. Unser Local Manager hat da nicht so den Überblick über die Teile. Aber wenn das kein Problem darstellt, dann bin ich ja beruhigt. Sind nämlich am 24.1 in Frankfurt im Nachtleben am Start. Mal gespannt wies wird.

Grüsse
 
Ich wünsch euch viel Glück. bringt ein paar eigene Fans mit und lasst die Hütte kochen.Ich war stolz auf meine Jungs und im Mai dürfen sieim legendären SO 36 spielen.
 
also ich hab auch nen valvetronix [g=182]amp[/g]. du kannst vom prinzip her nicht zwei verschiedene effekte kombinieren aber es sind halt auch doppeleffekte wie compressor+delay dabei. ob deine kombination jetzt dabei ist, kann ich leider nicht sagen weil mein [g=182]amp[/g] im proberaum steht.

haben letztes jahr beim schooljam gespielt und das waren die gleichen organisatoren. dabei hab ich dann auch gleich auf dem beschissensten [g=182]amp[/g] ever spielen müssen. der war von crate. ist btw der einzige [g=182]amp[/g] wo der name so klingt wie der sound.

wünsch euch auf jeden fall viel glück.

frohe weihnachten
 
maxxen schrieb:
ist btw der einzige [g=182]amp[/g] wo der name so klingt wie der sound.

Nein, nicht der einzige, der Dual Rectifier klingt auch so wie er heißt :D :D :nonono: :D :D
 
hi maxxen,

das hatte ich eigentlich befürchtet. :x
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig mich in minimalismus zu üben. :D Naja wird halt dann wohl alles einfach auf zwölf gedreht und dann gib ihm :p .

Das Glück können wir gut gebrauchen, wo unser Fanbus doch letztes Jahr in Südschweden in nem zugefrorenen See eingebrochen ist und da steht er immernoch :p .

Also dann ein Frohes Fest.
 
moin.
emergenza im nachtleben macht spass, haben wir (most ignored) letztes jahr feststellen muessen.

macht das in frankfurt dieses jahr noch die nova?
die "local-manager" haben meist nicht so wirklich den plan von der technik. dafuer ist ein backliner vor ort. letztes jahr war der recht schweigsam, aber umso kompetenter. der hat nen echt guten job gemacht.

die amps von crate haben sowas von mies geklungen. wobei ich befuerchte, dass das eher an den boxen lag. unsere gitarreros haben in der ersten runde ihre tops mitbringen duerfen (jcm 2000 und tripple rectifier) und beide haben an den crate boxen richtig mies geklungen.

ich denke, mit den vox-amps werdet ihr da deutlich mehr spass haben. nimm doch einfach deine effekte mit und schau beim soundcheck, ob du sie benutzen darfst. im zweifel kleb den marken-namen von den fx ab, wenn man ihn ausm publikum sehen wuerde, dann ist das vermarktungs-argument ausgehebelt.

ich drueck euch die daumen, dass ihr weiterkommt, denn aus eigener erfahrung kann ich sagen: es macht tierisch spass die ausverkaufte batschkapp zu rocken. vor allem zweimal ;)

gruss
henrik
 
Wir waren letztes Jahr auch im Nachtleben dabei, war ansich ganz lustig... Der Mischer hatte nen ganz guten Überblick, die 2 Hands (ich glaube es waren zwei) ansich auch. Durften ebenfalls eigene Tops nutzen - den ich später dann noch per S-Bahn nach Rüsselsheim zurückschaffen musste. Was für ein Spaß!
Aber Fazit: Man kann mit den Leuten reden!

Weitergekommen sind wir leider nicht, jede Band hatte exakt soviele Stimmen wie sie Karten verkauft hatte. Sehr nettes Prinzip, wenn man aus nem Kuhkaff kommt in dem Rock'n'Roll keinen interessiert.. ;)
 
Man kann aber auch Glück haben... Wir haben letztes Jahr im Januar im Nachtleben gespielt, nur drei Tickets verkauft (!) und den 1. gemacht :)

In der Batschkapp haben wir auch nicht viele Tickets verkauft... und auch prompt gegen zwei frankfurter Studentenbands verloren ;)

Naja, nach dem Nachtleben-Gig sind wir z.B. von NewcomerTV angeworben worden... Hat uns also schon was gebracht das ganze...

Wir durften übrigens Effekte mitbringen!

Greez..............N!
 
Dann waren wir wohl echt einfach nur schlecht.. ;)

Langsam wirds OT:
Kennst du (oder andere geneigte Leser) irgendwelche Community-Seiten o.ä. für und mit Bands aus dem Rhein-Main/Rhein-Neckar-Gebiet?
Wir kommen aus Darmstadt und haben hier einen ziemlich schweren Stand, die ganzen Newcomer-Dinger haben wir durch, Krone, AnSibin, Schlosskeller, Rind in Rüsselsheim... nach Frankfurt fehlt uns etwas der Draht, zumal es eben viel "Konkurrenz" gibt.

Was uns auch immer wieder zum Verhängnis wird: Für so richtige Punk-Schuppen etc sind wir zu seicht, für eher pop-orientierstes Publikum zu hart.
So 'ne Scheiße!

Ich mach jetzt nen Aufruf draus:
Wer aus der Ecke kommt und Interesse an Kontakt usw. hat schreibt mir eine PN! :)
 
Ok der 24.1 ist vorrüber.

Ich weis nicht wieso... nur wir sind Zweiter geworden nach den Unit Stroke nurses. Also wir sind in der Batschkapp.

Angeblich solllen wir nen Mörder Sound produziert haben. Ich war nich vor der Bühne.
Auf der wars am Soundcheck gut. Naja vielleicht haben ja die Ohren den Schlag weg gehabt.

na dann Prost Mahlzeit.

Schöne grüsse und don´t let the Rock down.
 
ja ja das Emergenza hehe

Batschkapp is geil !! Und FX sind überhaupt kein Problem !!! Du kannst sogar dein Topteil mitbringen !! Das wird dann zwar in der Ecke versteckt aber normalerweise kein Problem !!Must nur n bißchen hartnäckig sein ! Ihr habt ja auch schon in der Öttinger Villa gerockt da kennt Ihr die Nova vieleicht schon !!

Wenn du Sie siehst kannst ihr ja mal n gruß vom paddy sagen das schickt die dann sicherlich heheh

Viel Glück in der batschkapp!!!!
 
Die Sache mit dem man darf nix eigenes Spielen jaja.

Hab extra mein kram daheim gelassen und was war? Der Rest kam mit nem Monster packen an Sachen an.

Hmm was solls. Ich lass einfach alle FX weg. Brauch anscheinend eh kein Mensch :p .

Die VOX Dinger sind echt Fett und mein Zeuch brauch eh mal neue Röhren und dafür hab ich grad kein Geld über.
 
maxxen schrieb: ... dabei hab ich dann auch gleich auf dem beschissensten [g=182]amp[/g] ever spielen müssen. der war von crate. ist btw der einzige [g=182]amp[/g] wo der name so klingt wie der sound.

ähm, das verstehe ich nicht ganz: crate ausgesprochen klingt phonetisch für mich am nächsten verwandt mit great. und das heißt sicher nicht 'beschissen', oder?
 
stell dir das wort "crate" von einem schweizer ausgesprochen vor und du weißt was ich meine :D
 
Ich habe Erfahrung mit Emergenza. (Und noch mit einigen anderen "Bezahl-Präsentationsplattformen", wo man seine Musik vorstellen kann)

Meine Faustregel: Zahle niemals für die Präsentation Deiner Musik. - Denn entweder es interessiert sich jemand für die Musik, - dann nimmt er sie MINDESTENS kostenlos (oder bezahlt sogar dafür), - oder jemand interessiert sich nicht für die Musik, dann hilft auch eine Geldzahlung nicht weiter.

Meine weiteren Erfahrungen mit Emergenza: Diese Veranstaltung gibt es jetzt seit 7 (?) Jahren in Deutschland. Also mindestens 7 "Gewinner". - Hat jemals, jemand eine "Gewinner"-Band von Emergenza danach "groß rauskommen" sehen?? Also ich nicht. Und wenn, dann nicht durch den Emergenza-Gewinn.

Um die Frage zu beantworten: Dort stehen alle Verstärker und man "muss" die auch benutzen, um die Umbaupausen so kurz wie möglich zu halten.

Wenn Ihr meine Meinung zu Emergenza hören wollt... naja... lassen wir das. Nur so viel: Der Hamburger Veranstalter/Organisator hat nach meiner Email (glaube ich) seinen Job dort geschmissen. Zumindest hat er eingesehen, dass dieser ganze Haufen, der junge, hoffnungsgeladene Musiker als "Kartenverkäufer" benutzt und damit einen satten Gewinn einstreicht, - nicht das Gelbe vom Ei ist.

Grüße
Nils
 
Soweit ich weiß sind doch die Emil Bulls Gewinner des Emergenza gewesen? Also ich geh jedes Jahr aufs Taubertal Open Air, wo ja die Endausscheidung is und muss sagen das is schon viel gutes dabei.
 
Bei Emergenza geht es ja auch darum Musikern (wenn auch für70 Euro) zu ermöglichen vor mehr Publikum als sonst oder in unserem Fall in einem bestimmten Club zu spielen.(SO36 für die ärztefans unter euch)Das Konzept ist umstritten aber es gibt genügend Bands die mitmachen und eine Chance haben sich bekannt zumachen.DSDS ist nicht anders nur ohne Startgeld zu zahlen.Und was ist aus den gewinnern geworden?

Von daher gibt es Bands für die ist Emergenza superund für andere nur Abzocke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mixel
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben