Email von Dropbox: "Please verify ..."

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.861
Reaktionen
1.899
Punkte
11.698
Hi an alle,

ich habe in meiner Email gerade eine Mail von Dropbox gefunden die als Betreff hat "Pleas verify your Email-Address".

Darin irgendein Link, den ich natürlich nicht angeklickt habe.

Was ist davon zu halten?
 
Prüf' doch mal wo der Link hingeht. Beim Firefox sieht man das immer ganz links unten im Fenster, wenn man mit der Maus -ohne zu Klicken- über den Link fährt.

Wenn da wirklich was mit dropbox.com steht, dann hat wohl jemand deine eMail-Adresse eingetippt, entweder durch nen Zahlendreher (3000 statt 300 bspw.) oder du hattest heute Nacht ein paar Bier zuviel. ;)

Wie auch immer: wenn du's nicht warst und du das Ding nicht angemeldet hast - ignorieren, löschen.
 
ich denke mal, dass du deine E-Mail bestätigen sollst....also freischalten !
 
Also in ner Mail in der pleas und nicht please steht würde ich gar nix verifizieren. Ansonsten Log dich doch einfach auf der dropbox Seite ein. Wenn irgendwas wichtiges von dir verifiziert werden müsste, solltest du eine entsprechende Meldung auch in deinem Konto finden.
Ich geh hier aber zu 100% von pishing aus.

Edit:
Also benutze Auf keinen fall den Link aus der Mail um auf die dropbox Seite zu kommen sonder gib Ur Adresse selbst im Browser ein!
 
Schoeni, ich denke genauso werde ich es *jetzt* tun. Und dann berichte ich euch was mir die offizielle Seite sagt.
 
Kein Problem bei der Anmeldung.

Also an alle: DIESE MAILS IGNORIEREN!
 
Kann man denn neuerdings damit auch schon Kohle machen? :eek:
 
Hier mal der Mail-Text:

(ich habe mal ein "-" vor und nach dem Link eingefügt, damit er hier nicht als Hyperlink funktioniert)

Hi Mike,

We just need to verify your email address before you can share folders.

Verify your email address:
-https://www.dropbox.com/l/7llSgLiPiMMuBpPQtKX6S8-

Thanks!
- The Dropbox Team

email kam von : no-reply@dropbox.com
 
diese mail ist glaubwürdig. hab mal in meinem posteingang gesucht, und damals von dropbox bei der anmeldung exakt dieselbe mail erhalten. der link war allerdings als blauer button mit der beschriftung "verify your email" ausgeführt.
 
Ich bitte zu berücksichtigen:

* ein eMail-Absender kann gefälscht werden, d.h. mit den richtigen Tools könnte man von pirate@evilguy.com eine eMail mit dem Absender no-reply@dropbox.com verschicken.

* nur weil der Text des Links irgendwas mit dropbox.com enthält, muss das Ziel nicht dorthin führen. Siehe hier: http://www.google.de/ ... darum der Ratschlag, das Ziel des Links zu untersuchen.
[EDIT: meh, geht nicht weil die Forum-Software den Link doppelt parst.]

Kann aber natürlich auch einfach sein dass du tatsächlich deine eMail-Adresse noch nicht aktiviert hast, das würde ich aber erstmal im Dropbox-Account checken.
 
https://www.dropbox.com/help/317/en

Standarmässig verschickt dropbox wohl keine Verification-Mails,
man kann sie aber selbst anfordern und sie sind bei bestimmten Features nötig.

Wenn der Link auch im Quelltext zu Dropbox steht dann geht die Mail in ordnung,
generell hat chokehold aber recht, es ist total simpel den header zu fälschen.
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
343
mjuenke
mjuenke
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
13K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben