Elektropop mit weiblichem Gesang

• Ersteller Ersteller camenzind
  • Erstellt am Erstellt am
C

camenzind

Reaktionen
0
hallohallo,

versuch gerade mit einer bekannten ein elektropop duo auf die beine zu stellen. hier der 1. song im roughmix:

http://boomp3.com/m/db28a49678ad

was kann man hier soundtechnisch bzw vom songwriting her verbessern?

wir sind euch für alle tips dankbar!

LG

also die drums, [g=149]snare[/g] und HH sind viel zu leise.
stimme schön aber zu leise.
der arpigiator zu laut
[g=422]gitarre[/g] und chor viel zu laut.

aber eine klasse idee.
sehr ausbaufähig,
weitermachen :)

Den eigentlichen Song finde ich auch ganz gut. :) Wie ist eigentlich die Synthsequenz am Anfang gemacht ? Ist das ein [g=1]Arpeggiator[/g] ? :)

danke für die antworten!

[g=149]snare[/g] und hh zu leise ....stimmt. aber gesang? und [g=422]gitarre[/g] & arp zu laut? hmm, wenn die leiser sind kommen die ja gar nich mehr durch, oder?

@musikkenner:

ja, ist ein [g=1]arpeggiator[/g]! :)

Hi,

also ich finde den Mix gar nicht schlecht. Selbst die Drums scheinen mir ok, zwar leise aber das will man ja auch manchmal so. Als Krach-Bumm-Action-Song ist das ja wahrscheinlich auch nicht gedacht gewesen. Sehr schön finde ich die Stelle vor dem Refrain, wo die Bassdrum auch mal Pause macht und der Hintergrund verträumtes Uhuuu verbreitet, sehr schön, auch prima variiert hinterher. Das ist für mich der Hook, die Festhaltestelle, was heraussticht und gut haften bleibt.

Die Stimme ist toll, schön differenziert, irgendwie ausdrucksstark. Und der Harmoniegesang gefällt mir auch sehr gut. Richtig gut gemacht.

Ich sehe einen kleinen Schwachpunkt höchstens in der restlichen Komposition, vielleicht auch ein wenig im Text. Das spricht mich zumindest nicht auf Anhieb so richtig an. Auch der Refrain wirkt irgendwie ein wenig holprig, oder liegt es nur an dem deutschen Text? Normalerweise liegt mir das englische ja dann doch irgendwie besser im Ohr. Manchmal scheint der Text nicht so ganz vom Rhytmus her zu passen.

Aber mein Fazit: wunderbare Nummer mit ausgefeiltem Arrangement, sauberem Sound und einer tollen Stimme! Die unbekannte Bekannte hat einen Fan mehr!

tschaui,
Andi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben