Modern Jazz mit weiblichem Gesang

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.958
Hi und so,

wieder mal ein kleiner Konzertausschnitt.... Vorsicht Jazz, schräge Töne und so :D

Schon ein Jahr her, ich kam aber neulich erst dazu, das alles zu mischen und die fünf Kameras zu editieren. War ein schöner Abend, mit ganz angenehm klingendem Raum und schönem Steinway-Flügel. Gemischt ist es mit Studio One, bis auf RC 48 (NI) und FabFilter Q2 nur mit On-Board-Effekten. Video-Editing in Premiere CC. Gemastert hat übrigens @karumba, vielen Dank!

Freu mich auf Feedback zur Performance, Mix und so weiter :) Wenn's sogar gefällt, freu ich mich natürlich auch über ein YT-Like.

Grüße und vielen Dank
Cän

Gefällt mir gut, schöne saubere aufnahme.Das Piano klingt auch astrein, gefällt mir auch vom spielen gut.
Im mix hätte ich gerne bass und schlagzeug ein bisschen lauter, vor allem beim basssolo un den vierern ist mir das zu statisch, ich hätte da ein bisschen gepuscht. Ist aber natürlich auch ansichtssache.
Der schnitt... da auf der bühne nicht so viel an bewegung da ist, hätte ich versucht, das bewegte mehr rauszuarbeiten, die gestik/mimik der sängerin, drums, des pianisten hände, etc als ausschnitt, zoom in, vielleicht als kamerafahrt. Ab und zu lange kreuzblenden statt hartem schnitt.
Das wär so meine Art zu schneiden.

Aber ingesamt komplett :right:

Gruss
Zwar

• Danke
Reaktionen: Can
Klingt gut. Ich höre keine schrägen Töne (bin also schon erwachsen). die Piano soliererei ist mir ein bisschen gleichförmig, könnte mir da gut mehr piano Passagen vorstellen, und auch mehr Variationen in Rhythmik/ Artikulation/Melodien.

• Danke
Servus Can,

nicht meine Musik, aber wüsste nicht was man da besser machen soll:
- Instrumental Performance: Ihr seid echt gut.
- Vocals: Sahne.
- Record/Mix/Master: Könner am Werk
- Video: mir sehr sympathisch, keine Hektik, schöne Club-Atmosphäre

Like gibt’s keinen, habe noch nie auf YT geliked, und finde das Liken prinzipiell uncool, da mir das viel zu oberflächlich ist (bin vielleicht auch zu altmodisch dafür…).

super,
Stefan

• Danke
Hey, vielen Dank euch für's Anhören und die Rückmeldungen :)

Der schnitt... da auf der bühne nicht so viel an bewegung da ist, hätte ich versucht, das bewegte mehr rauszuarbeiten, die gestik/mimik der sängerin, drums, des pianisten hände, etc als ausschnitt, zoom in, vielleicht als kamerafahrt. Ab und zu lange kreuzblenden statt hartem schnitt.
Das wär so meine Art zu schneiden.
Was Bewegung angeht, geb ich dir Recht. Mit (guten) Kameraleuten wär das vermutlich noch etwas interessanter anzugucken. Aber meinst du, mit den statischen Aufnahmen im Nachhinein Zooms und Schwenks zu bauen? Ich glaube nicht, dass man hier einigermaßen vernünftige Ergebnisse bekommt jenseits von Urlaubsfilm-Style, wenn das nicht schon so gefilmt ist...

die Piano soliererei ist mir ein bisschen gleichförmig, könnte mir da gut mehr piano Passagen vorstellen, und auch mehr Variationen in Rhythmik/ Artikulation/Melodien.
Ok :) Ja, kann ich nachvollziehen. Keinerlei Ausraster im Solo in irgendeiner Form, das stimmt.

- Instrumental Performance: Ihr seid echt gut.
- Vocals: Sahne.
- Record/Mix/Master: Könner am Werk
- Video: mir sehr sympathisch, keine Hektik, schöne Club-Atmosphäre
Vielen Dank, freut mich! :)

Like gibt’s keinen, habe noch nie auf YT geliked, und finde das Liken prinzipiell uncool, da mir das viel zu oberflächlich ist (bin vielleicht auch zu altmodisch dafür…).
Vollkommen in Ordnung, versteh ich.

LG Can

ich finds richtig klasse,
spiele selber kein klavier (bin auch nur hobbymusiker) und kann die spieltechnik nur aus laiensicht bewerten.
finde aber, es kommt sehr professionell rüber.
hätte mir evtl. am piano besonders beim solo vielleicht noch etwas mehr dynamikunterschiede zwischen leise und laut vorstellen können.
(so wie am ende des stücks. da kommt das zb. sehr gut)

• Danke
Schwenks gehen ja nicht, aber zoom ins, klar. wenn sich auch nur der Bildausschnitt ändert macht das den Film doch lebendiger. Während des Zoom ins ein animierter Lensflare... Auch Kreuzblenden vom Zoom cam A zu Totale cam B oder sowas.
Was vielleicht fürs nächstemal ginge: Einfach während des soundchecks mal dicht ran mit der kamera und closeups machen, in interessanter Perspektive, hinterher einfach als slowmotion ausschnitte davon reinschneiden, kost alles nichts und ist ziemlich leicht zu realisieren. premiere hast du ja.
Aber das sind ja wie gesagt nur meine Ideen dazu. So wie du es gemacht ist es auch voll in Ordnung, geht ja eh mehr um die Musik.

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben