Elektronisches Feedback

• Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Reaktionen
59
Hallo Liebe Musik Profis und Fans

Ich würde gerne ein Feedback einholen für meine neuste Produktion die noch nicht fertig ist. Ich habe noch nie so viel Zeit investiert wie bei diesem Song und hoffe es hatt sich gelohnt. :)
Auch habe ich noch nie soviele Effekte und Automationen benützt.

Digital Effect - Klangmaschinen

http://soundcloud.com/digital-effect-1/digital-effect-klangmaschienen

Vielen Dank an Philkatronic und theydream die mir viele Ratschläge und Tipps gegeben haben.

Grüsse

Cooles Ding . . .

Allerdings drückt das irgendwie dermaßen auf meine Ohren, dass ich ausmachen musste :-(
Hast Du da irgendwelche Subsubsub-Bässe?

Cooles Ding . . .

Allerdings drückt das irgendwie dermaßen auf meine Ohren, dass ich ausmachen musste :-(

Hallo Dodo_I

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Basslinie bei 50Hz ziemlich angehoben.

Habe ich übertrieben? :)

Grüsse

Cooles Ding . . .

Hallo Dodo_I

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Basslinie bei 50Hz ziemlich angehoben.

Habe ich übertrieben? :)

Grüsse

Keine Ahnung. Ich höre es mir morgen mal auf Kopfhörern und auf einer anderen Abhöre an.
Wäre nämlich schade, kommt schon gut, dat Dingen :)

Keine Ahnung. Ich höre es mir morgen mal auf Kopfhörern und auf einer anderen Abhöre an.
Wäre nämlich schade, kommt schon gut, dat Dingen :)

Das wäre echt nett von dir :)
Ich habe leider nicht die Möglichkeit es auf mehreren Monitoren probe zu hören. Habe nur meine Monitore und mittel bis grottenschlechte Kopfhörer.

Kriegst jetzt schon ein ''Danke''

Es fehlt halt massiv an einem Instrument in den Mitten, das bei dem lauten Bass für etwas Gleichgewicht sorgt. Leisermachen das Basses würde wohl die Intention untergraben, daher müsste schon etwas Handfestes für die Mitten her, sonst stehen oberhalbd es Basses dieses Melodiechen und die einsame kleine Snare doch sehr verlassen da.

Jo...schönes Ding eigentlich, dafür dass es so minimal besetzt ist...Bass drückt bei mir jetzt nicht übermässig auf den KH . Aber Hyp hat recht..irgendwas "verbindendes" fehlt noch in der Frequenzmitte...empfinde ich auch so...aber ich wüsste jetzt auch nicht so recht was
smil469f7c20e1fdb.gif

Eine Frage aber : Klangmaschienen mit ie ? Is mir ja eigentlich egal, aber wenns keine Absicht ist sollte ein Songtitel auf Soundcloud schon richtig geschrieben sein... oder sag einfach es ist Absicht :D

Hallöchen :)

Erst einmal, man merkt dass du Fortschritte machst und von Feedback lernst. Der Track ist erstaunlich gut. Langfristig gesehen kommt das gut, also dranbleiben.

Feedback zum Track:

Bass ist an sich gut, vom Klang her. Nicht ganz richtig abgemischt denke ich, würde den Subbereich ein wenig cutten. Ist ein wenig zu heftig momentan. Die Tonabfolge ist okay, aber nicht zu prickelnd. Grundsätzlich aber vom Aufbau sehr korrekt.
Drum ist auch okay, überzeugt allerdings noch nicht so. Einzelne Percs, die ein wenig alleine und verloren im Raum stehen. Snare ist vom Klang her nicht optimal, aber auch nicht störend. Da geht noch mehr.
Die Lead-Tröte ist gar nicht mal so geil. Die Melodie, die sie spielt, ist nicht befriedigend an sich, zu kurz und zu oft das selbe. Der Klang derselbigen ist nicht sehr schön in meinen Ohren. Zu aufdringlich. Nicht lieblich, nicht speziell, schon 1000x gehört, sprich da geht auch noch einiges.
Auch ein Grund warum die Leute hier ein weiteres Instrument hören wollen. Die Lead steht alleine da weil sie sich selbst nicht trägt.
Zudem könnte der Track noch 1-2 Spuren vertragen... Hintergrund-Arp, irgendwas...
Die Pads sind schön. Der Phil'sche Redux am Ende auch sehr geil :)

Mein Tipp an dich:

Im Bezug auf das Drum; Üben, üben, üben, oder aber du suchst dir hier im Forum jemanden ders im Griff hat und lässt dir mal ein Beispielprojekt zukommen. Habe ich auch gemacht, das sind enorme Sprünge die man so machen kann.

Bezüglich Lead / Melo: Suche und kreiere Sounds, die die Menschheit noch nicht gehört hat. Verwende dutzende von Filtern, probier Zeug aus, Gates, Arpeggiators, Vocoder, Modulation, Pitch, Comb, Phaser, etc. Am besten immer ein wenig mixen.
Es gibt unglaublich viele Tracks in dem Bereich. Alles schon gehört. Wenn du von den Leuten gehört werden willst, dann brauchst du einerseits gute Melodien und andererseits Klänge und Instrumente, die noch nicht 1000-fach verwendet wurden. Spiel mit deinen VSTs rum. Das Beste, was dir passieren kann, ist dass du eine Art von Klang findest, die dir zusagt und die du in mehreren Tracks verwendest. Dann kann man sich auch mit deiner Musik identifizieren.

Btw: Ist Klangmaschienen ein Rechtschreibefehler oder von Hauk n Baum inspiriert? :D

BTW: Gerade nochmal "Millenium" gehört. Gefällt mir immernoch sehr sehr gut :)

Es fehlt halt massiv an einem Instrument in den Mitten.

Hallo Hyp :)

Ich Danke auch dir vielmals für das Feedback! Ich werde mich nochmal dran setzen und versuchen noch etwas passendes zu finden. Etwas klares handfestes habe ich jedoch nicht in Aussicht = Ausprobieren.

Klangmaschienen mit ie ? Is mir ja eigentlich egal, aber wenns keine Absicht ist sollte ein Songtitel auf Soundcloud schon richtig geschrieben sein... oder sag einfach es ist Absicht :D

Hallo Soundkraft ;)

Uuups das ist mir jetzt peinlich... Das mit den Mitten versuche ich noch. Fals ich erfolg habe werde ich es euch Wissen lassen.

Nochmals Danke en euch!

Hallöchen :)

Erst einmal, man merkt dass du Fortschritte machst und von Feedback lernst. Der Track ist erstaunlich gut. Langfristig gesehen kommt das gut, also dranbleiben.

Feedback zum Track:

Hallo theydream :)

Schön das du die Zeit gefunden hast es dir anzuhören und für die datailreiche Analyse.

Zum Feedback:
- Das Bass,Mitte,Lead Problem versuche ich noch zu ''verbessern''
- Bei den Drums und der Percusion versuche ich noch mit EQ und ein bischen Reverb
nachzuhelfen.Evtl. noch ein paar Elemente einbauen.

Zu den hilfreichen Tipps:
Ich werde mich nach ''fertigstellung'' dieses Projektes sowiso noch mal Intensiv auf den Musikspielplatz begeben (üben,üben,üben...) Vielen Dank für die sehr konstruktiven Tipps! ;)

Grüsse

Ja, ich liebe minimal house/dub/trip!

Ich habs jetzt 3x gehört, bin im Song gesprungen und wieder zurück - es ist noch etwas möglich und kann damit meinen Vorrednern/schreibern nichts nachlegen.

Lass hören, wenns weiter geht! Bin gespannt!

Ja, ich liebe minimal house/dub/trip!

Ich habs jetzt 3x gehört, bin im Song gesprungen und wieder zurück - es ist noch etwas möglich und kann damit meinen Vorrednern/schreibern nichts nachlegen.

Lass hören, wenns weiter geht! Bin gespannt!

Hallo rehouse4music

Vielen Dank für dein Feedback :) Hatte bis jetzt nur mässigen Erfolg... werde es euch aber Wissen lassen wen sich das Ergebnis hören lässt.

Grüsse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben