Elektronische Musik produzieren??Aber wie??

NANA Rady !!!

Du "besorgst" Dir mal eben so Cubase SX und willst auch noch das
hier dir die Leute alles erklären, umsonst natürlich ????
Also ein bischen Eigeninitiative solltest Du schon selbst mitbringen !
Ich habe auch erst vor ein paar Monaten angefangen mit Mugge am PC,
habe mir , auf Zuraten hier im Forum auch Fruity-Loops gekauft !! und
bin sehr zufrieden damit !! Es gibt aber auch sehr günstige Programme,
z.B. Magix Music-Studio für unter 15 Euro, oder auch Kristal Audio,
das gibts sogar umsonst ! Mann brauch also gar nicht erst illegale
Kopien zu nutzen um mal ein wenig "reinzuschnuppern" in die
Welt des Musizierens.

Überleg Dir das nächste mal vorher was Du hier "aushängst" !!

hmmm...

c***k hin oder her - was mich nervt ist diese politcal corectness dabei :"Ich kanns mir nich leisten,aber wenn ich berühmt damit werd zahl ichs schon"

Du klaust doch auch kein auto und schwörst,dass du es zahlst wenn du F1 Weltmeister wirst,oder?! Nur weils bei software einfacher is heissts nich dass es nich auch D I E B S T A H L ist.

Grüsse marco

EDIT: Bevor jetzt dieses Try-before-buy argument kommt....dein musikalienhändler ist sicherlich bereit dir ein produkt auch dann vorzuführen und zu erklären wenn es software ist - das "ich kauf doch nich die katze im sack"-argument zieht ebenfalls nich

Mit FruityLoops liegst Du doch schon mal garnicht schlecht.
Wenn Du eine PHASE22 kaufst ist übrigens ein Fruity mit dabei !

Na . Ist das nichts ?

FL wird insgesamt sehr gerne von einsteigern genutzt, egal womit sie dann später arbeiten. FL fand ich eigentlich schon immer cool.
Da kannst Du auch jede Menge Freeware-Synths und Plugins mit integrieren.
Und vor allem erzielstDu sehr schnell befriedigende Ergebnisse.
Da sind Demosongs dabei, da schlackern Dir die Ohren !

Thermoblue ist hier übrigens der Auskenner. Der nutzt das sehr viel.
Den solltest Du mal direkt anposten.

Viel Glück !
fmo

Mal ganz nebenbei...

... den Cubase Sx besorgt

Das mit 'den' Cubase hab ich hier schon so oft gesehen? Erleuchtet mich. Ist diese Cubase eine Person oder wie??? Ich dachte immer es heisse einfach 'habe mir Cubase besorgt' Oder liege ich da flasch?

Ist nur ne Frage,

Cheers.

@Couchpotato:

''....den Audiosequencer Cubase SX gekauft.... ''
''.....das Programm Cubase SX gekauft...''

fmo

Wenn ich mal so drueber nachdenke, ist es mir viel zu lang schon nicht mehr besorgt worden. :/

Und was ist Dir nicht besorgt worden ?

fmo

@systemfehler

Deswegen hat sich´s Rady ja auch selbst besorgt.

Gruß
Juggernaut

Ich muss mich mal entschuldigen, das mit dem "Cubase SX besorgt" hate ich überlesen...
Auch ich sage: :sx3:

Der gute alte Cubase SX!

Der Kumpel, der Ihn mir besorgt hat, heisst Sound&Drumland!

Der hat allerdings Preise wie ne Edelnutte!

Ich glaub, der is gar kein Kumpel...

mein kumpel heisst LKW und von dem fällt so manches.... lol

Hi,
ich will jetzt mal versuchen auf diese legal/illegal Frage einzugehen und hoffe, dass ich hier nicht gleich eine Hexenjagd oder eine "unschön" geführte Diskussion auslöse aber mir brennt das schon seit Tagen auf der Zunge (bzw. den Fingern).

Einerseits haben natürlich alle recht die sagen wenn man sich etwas "besorgt" ohne es zu bezahlen ist es Diebstahl. Keine Frage.
Andererseits aber finde ich 1. Try before buy zieht immer noch, denn die meißten Demoversionen sind irgendwie beschnitten und ich kann mir auch nicht vorstellen das mich der Typ im Musikladem erstmal 2 Wochen an dem Programm rumspielen lässt.
Außerdem finde ich 2., dass es durchaus positiv ist wenn Leute Musik machen und die meißten Leute würden sich einfach kein teures Programm kauffen weil sie sich für zu untallentiert halten usw. (was auch der Grund ist warum ich die Verlusthochrechnungen der Musikindustrie für total überzogen halte).
Wenn mehr Leute Musik machen bedeutet das, IMO, mehr Kultur und das ist immer, auch IMO, besser als weniger Kultur.
Wenn man jetzt allerdings merkt, okay ich daddel hier schon seit über nem Jahr mit dem gleichen Programm rum und es scheinnt mir so das ich dabei bleibe (sowohl beim Musikmachen allgemein als auch bei diesem Programm), dann sollte man sich fairer weise dieses Programm auch kaufen, bzw. wenn es vieleicht auch meherer PlugIns sind diese auch nach und nach auf legal "umstellen".
Was natürlich gar nicht geht ist das man anfängt Geld zu machen mit raubkopierter Software, aber ich glaube das würde selbst bei den meißten Leuten die raubkopierte Programme nutzen gegen ihren persönlichen Ehrenkodex verstoßen.
Aber Leuten die ihr Programm anscheinend irgendwie raubkopiert haben in diesem Forum nicht zu helfen führt glaube ich auch nicht zum Erfolg, vieleicht eher im gegeteil, da die Leute dann länger brauchen um so gut zu werden das sie dabei bleiben und sich das Programm dann auch kaufen.
Außerdem brauchen die Leute die sich die Programme gekauft haben auch nicht neidisch sein das jemand anderes Geld gespart hat sondern sich lieber freuen das sie das Geld hatten/haben sich das Programm zu kaufen und somit auch alle anderen Vorteile haben (Handbuch, die Hotline belästigen dürfen usw.).
Die Leute allerdings die zur Zeit noch raubkopierte Programme nutzen andererseits sollten damit etwas diskreter umgehen damit die Leute die dieses Forum machen keinen Ärger bekommen.
So, das musste ich mal loswerden, jetzt dürft ihr anfangen mich zu Steinigen oder die Mistgabeln und Fackeln rauszuholen.
Gruß,
Brainworm

ich hätte da ein Cubase SE abzugeben...
mit Handbuch ;)

wenn interresse, PN

mfg

Ich kann dieses Wort "besorgt" nicht mehr lesen, der Thread ist ja wieder ein Paradebeispiel für den HR.de-Wahnsinn :D

Ich habe auch ein neues Sx 3.0x abzugeben...

Nochmals zu den C-r-a-c-x-x und dem Lehrgeld:
Ich habe da genügend bezahlt und habe auch manchmal die Werbesprüche satt. Ich kenne hier in Berlin einge Musikgeschäfte, wo Dir nichts erklärt wird und Du nichts anfassen darfst und Dich auf Prospekte verlassen musst. Bis man ein gutes Stammequipment zusammen hat, zahlt man viel (Lehr)Geld und das geht bei mir in die Tausende und andere die schon eine Weile Musik machen kennen das auch.

Ich kann nicht jedem ein Komplettes Equipment vorschlagen, weil ich besondere Bedürfnisse und Anforderungen stelle und mit einigen Teilen gut oder schlecht klarkomme. Bei jeden Sieht das anders aus. Manche machen aus wenig viel und andere haben die ganze Bude voller Instrumente und bekommen nicht mal einen 3 Min Track zustande.

Es gibt zwar hier und da einige, die mit wenig Equipment gute Musik machen und von Tipps leben. Andere müssen einiges ausprobieren und stellen später fest, in das falsche investiert zu haben. Ich finde es ganz OK, wenn man "hinein wächst" und alles mit "höhen und tiefen" und mit "Gewinn und Verlust" durchgeht.

Wer dann noch weiter macht, ist wirklich Musiker...

Apropos "besorgt":
Ich hatte mir CubaseSX auch besorgt und es war sogar ein Dongle und ein Handbuch dabei.

Aus welcher Stadt kommst Du @Rady ?

Gruß Nemesis