elektronisch

  • Ersteller Gunnnar
  • Erstellt am
Gunnnar

Gunnnar

Registriert
16.01.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Moin,

aufgewacht, Lied gemacht...(diesmal ohne Gitarre)

Büschn mit Fruity und dem FM 7 gespielt.



Kommt doch ganz schmuuf, oder?

Hoffe es gefällt.

Gunnnar
 
Hi Gunnnnnnnnarrrrrrr

Es soundet eigentlich ganz genehm......
Bei 00.38 beginnt der Bass. Meines erachtens biste bisschen zu schnell. Du ziehst es zwar überall durch, aber trotzdem bringt es mein Taktjefühl etwas durcheinander.....
 
Jau, den kleinen Stolperer hab Ich mir beim Drum'n'Bass abgeguckt, das macht die runde Sache eckiger. Ich hoffe wir meinen das selbe. Den markanten Bass in der "Strophe".
Leider sagt sonst niemand was dazu !?
Ist es zu langweilig?

Gruß
Gunnnar
 
Hi

Also der Grundstock ist schonmal recht gut finde ich. Mir gefällt die Percussion echt gut, könnte vielleicht mal zwischendurch ein bißchen mehr Abwechslung vertragen....

Die Hintergrundmusik finde ich klasse, womit hast Du die gemacht???

Die Bassline ist aber zu eintönig und ich würde die auch nen kleinen Tick leiser machen...

Die vordergründige Musik ist nicht ganz so mein Stil, aber sie ist zumindest vom eigentlichen her gut....

Ich würde versuchen dem ganzen ein wenig mehr DRIVE zu geben, vielleicht ein wenig mehr Tempo. Die Länge ist gut und sollte auch nicht mehr viel raus gezogen werden...


Bis denne
 
Hi Gunnar,

Hehe so klein ist die Welt alte Hanseaten Socke.

Zum Song:

- Die Snare klingt einen Tick zu "einfach gestrickt"

- Der Bass hat einen runden Sound

- du solltest nicht das Exciter Preset im FM7 benutzen - das kennt inzwischen jeder

- Die Drums klingen etwas sehr stark "programmiert". Noch ein paar Variationen in die hihats/Snarte würden das Ganze auflockern

- die Instrumente sind gut aufeinander abgestimmt

Es fehlt noch das soundmäßige "Sahnestück" (Gitarrensolo?)

Man sieht sich bei Gumbo frisst Schmidt live wieder. Wann das nächste Mal?

gruss
MK
 
vielleicht ein wenig ZU sparsam instrumentiert. die sounds kommen dafür nicht druckvoll genug rüber um auf die dauer fesseln zu können. quasi eine kleine nette chillige session aber ohne genügend kraft um einen in gewisse gefühlsstimmungen zu drücken.

:)
 
Genau das wars auch , eine nette chillige Session. Ich hab mich mit Fruity auseinandergesetzt und dabei gelernt wie man mit Plugins und dem Piano Roll umgehen kann. Deswegen auch der abgelutschte Preset vom FM. Klang für meine Bedürfnisse OK, hab Ich nicht lang gefackelt und woanders weitergemacht.
Auch beim abmischen lief es diesmal besser - die Kraft des Verstehens (kurz: Stereo Enhancer :-D ) . Das Ergebnis fand Ich so cool das Ich es einfach mal ins Netz gestellt hab. Nachwievor sind das alles auch noch ganz schön viele Knöpfe für mich.

Danke für die Anregungen!

*g

@birdseedmusic: Funky Vogelfutter! - stell das Bier kalt und sag mal Bescheid wenn wieder is' !:listen: :pint:
 
ja sparsam ists. Minimalistisch ist aber auch gut, oder?
Bei Fruity ist halt immer das Problem, dass man genau hört wenn ein Song damit gemacht ist. Läuft alles zu gradlinig und eben zu perfekt. Da sollte man immer durch minimales verschieben der Lautstärken und Shifts im Piano-roll nachhelfen. Macht die Sache etwas menschlicher :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben