Elektronik + Shaman

N

NULL

Guest
hallo zusammen,

würde mich einfach mal interessieren, was das fachkundige Auditorium von meinen beiden tracks hier hält....

CLAP

Shaman

Verbesserungsvorschläge und Kritik jeglicher Art sind willkommen,
Gruß,
hal9000

Bin zwar nicht fachkundig, und das ist auch nicht die Musik, die ich normalerweise höre. Aber ich finde die Tracks auf jeden Fall interessant und nicht langweilig. Für meinen Geschmack hätten (in beiden Tracks) bei ein oder zwei Synthesizer-Sounds/Samples andere Instrumente (z. B. Bläser) besser gepasst.

Grüße
VBA

Da ich zu faul um lange zu suchen bin.... gibt's eine DL Anleitung? Ich mag es nicht, wenn der DL erst umständlich und lange auf irgend einer Werbeüberladenen Site gesucht werden muss.
Noch weniger mag ich, wenn man sich zuerst noch registrieren lassen muss.

Ueli

Da ich zu faul um lange zu suchen bin.... gibt's eine DL Anleitung?
1) gepostete Links anklicken
2) Unten (vorletzte Zeile) auf "FREE" klicken.
3) 60 Sek. warten
4) "Download: Shaman.[g=114]mp3[/g]" -> Ziel speichern unter...

Danke für die DL-Anleitung - jetzt habe ich es auch geschafft....

Nachfolgende Zensur bezieht sich auf Shaman

Technisch recht saubere Produktion. Mix ist ausgewogen und gut gelungen.
Zum Teil sind die Samples abgeschnitten und klingen nicht aus! (Im Bereich von 01:00 - 02:00 ist das mehrmals deutlich auszumachen).

Musikalisch finde ich die Percussion sehr schön. Der Einstieg wirkt ein bisschen Monoton bis dann schliesslich die Drums einsetzen. Ich würde mit den Drums so um 00:23 einsetzen. Das finde ich grad so schön und angenehm.

Grundsätzlich gefällt mir die Grundstimmung sehr gut und auch vom Konzept und Songaufbau ist das gut gelungen.
Vielleicht würde ein Synthsolo so ab 03:00 noch einen zusätzlichen Höhepunkt bringen. Das Klavier ist zwar nicht schlecht, und auch die anderen Rythmisch melodischen Einwürfe passen gut und helfen der Auflockerung. Aber ein Solo wäre schon noch eine schönere Steigerung.

Gute Arbeit und hörenswert.

Welche Samples sind ausschliesslich von Dir selber gemacht?

Ueli

Danke erstmal für Euer [g=94]feedback[/g],

Eigentlich ist nur dieses „Ajubà“ Sample ein geklautes;
[g=89]Vsti[/g]’s: The Grand, Absynth;
Percussion, Streicher, Mbira und Vibraphon von Reason;
Didjeridoo, Flöte und einige Percussion-Elemente mit nem t.bone abgenommen.

hal