Electronica - Aufräumen

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
S

schnuffke

Registriert
09.10.14
Beiträge
2.154
Reaktionen
870
Punkte
4.944
Hier mal fix was gemacht:





lg..
 
Cool, ich kann mich aber erst morgen dazu äußern. Sorry.

Gäbe es denn da noch Einzelspuren? Wenigstens die Drums würde ich schon noch mal editieren wollen.
 
Ja, bei interesse kann ich die dir gerne Bouncen, klar!
 
Ich gebe morgen Bescheid - erstmal zu Hause anhören.

Danke.
 
Hier mal meine Version



Kann dir bei Interesse natürlich auch die Einzelspuren davon geben.
 
Ich packe mal Locis` Version dazu

Locis
Musikalisch besser als meine Version - technisch noch steigerungsfähig. Bildlich gesprochen, hört es sich an, als wenn ein großes Gewicht den Mix plattdrückt. Ich glaube es liegt an dem fetten Bassanteil, der einfach Platz und Energie klaut. Den Snaresound würde ich ändern, gerade beim Mono hören, macht sie nur noch pffft.

Ich meine es ernst, wenn ich schreibe, dass deine Version den mMn besten "Vibe" hat.

Lacunaflow
Die Modulationen auf einigen Elementen sind sehr interressant - hatte ich so gar nicht erwartet. Es klingt obenherum etwas luftiger, als die anderen beiden. Auch das finde ich gut. Die Melodie ( meklosoft ) geht allerdings völlig unter. Auch nicht so behagen tut mir der "Brüllfaktor" deines Mixes - ist schon ein wenig anstrengend, noch anstrengender als im Original. Ich habe den Verdacht, dass man das einfach mit Lautstärkeanpassungen der einzelnen Spuren, in den Griff bekommen kann.

suboptional
Hier gibt´s gar nicht viel zu sagen. Technisch für mich der sauberste Mix und nahe am Original ( im Vergleich zu den anderen beiden ) Was mich hier noch nervt, sind Schwächen im Stück selbst - da kannst Du halt nichts für.

alle drei
Nochmal Danke. Über Einzelspuren von allen drei Mixen würde ich mich freuen.
 
suboptional
Hier gibt´s gar nicht viel zu sagen. Technisch für mich der sauberste Mix und nahe am Original ( im Vergleich zu den anderen beiden ) Was mich hier noch nervt, sind Schwächen im Stück selbst - da kannst Du halt nichts für.

Danke.
Ganz lustig ist dass ich mir deinen Original-Mix gar nicht genau angehört hab, ich hab einfach mal drauflos gemacht. Froh dass ich's anscheinend ganz gut getroffen hab. :)

Das Stück geht für mich übrigens gut in's Ohr, deswegen hatte ich Lust mich mal ranzusetzen.

Den Bass von dir fand ich zu tief (bzw. zu wenig Obertöne), den hab ich nachgebaut mit etwas anderem Sound.

Etwas ungünstig fand ich auch dass Bassdrum und Snare auf einer Spur waren, da hab ich die Snare-Schläge ausgeschnitten und auf ne neue Spur gezogen, damit man die getrennt bearbeiten / mischen kann. In Zukunft wenn möglich besser alles separat rendern.

Ich hätte mir noch eine Hihat Spur, oder irgendwas percussionartiges gewünscht, was ein bisschen die hohen Frequenzen füllt. Da find ich wär noch Platz für sowas.

Meine Einzelspuren kommen heute oder morgem, schick dir dann ne PN.
 
Etwas ungünstig fand ich auch dass Bassdrum und Snare auf einer Spur waren, da hab ich die Snare-Schläge ausgeschnitten und auf ne neue Spur gezogen, damit man die getrennt bearbeiten / mischen kann. In Zukunft wenn möglich besser alles separat rendern.
Ja, sorry - hab´ einfach die Drumgruppe gerendert. Ich gelobe Besserung.


Ich hätte mir noch eine Hihat Spur, oder irgendwas percussionartiges gewünscht, was ein bisschen die hohen Frequenzen füllt. Da find ich wär noch Platz für sowas.
Finde ich gar nicht mal. Eigentlich soll die Spur "drumloop" zumindest rhythmisch die HiHat -Funktion übernehmen ( wird noch zerschnippelt ). Frequenztechnisch findet sie schon woanders statt, stimmt.

Mit HiHats habe ich mich komisch, meistens nerven sie mich und ich versuche sie anders zu ersetzen. Vllt. ist das ein Fehler.
 
Locis
Musikalisch besser als meine Version - technisch noch steigerungsfähig. Bildlich gesprochen, hört es sich an, als wenn ein großes Gewicht den Mix plattdrückt. Ich glaube es liegt an dem fetten Bassanteil, der einfach Platz und Energie klaut. Den Snaresound würde ich ändern, gerade beim Mono hören, macht sie nur noch pffft.
Ich schau mir mal die Frequenzkurve an. Bin mit dem Bassanteil immer so unschlüssig. Snare kann man auch noch bißchen hervorholen... Okay, ich schraub noch ein bißchen oder willst Du jetzt die Spuren dieser Version haben?
 
Ich habe mal einfach alles aus dem Masterbus rausgeschmissen :D

 
Okay, ich schraub noch ein bißchen oder willst Du jetzt die Spuren dieser Version haben?
Ne, schraub´mal. Wenn Du fertig bist oder keine Lust mehr hast, hätte ich dann gerne die Einzelspuren - ich kann damit auf jeden Fall etwas anfangen.

@Lacunaflow
Hör´ ich mir nachher an.
 
Ach so, die Einzelspuren wären ganz cool. @Lacunaflow

Hab´ nicht mehr dran gedacht.
 
Jo, danke.

konnte vorhin nur relativ kurz in deinen Mix hören. Er ist schon ziemlich höhenlastig und, ja, kreischend.

Was ich krass finde ist die Trennung der Elemente - alles "sauber" unterscheidbar und das, obwohl vieles eben obenrum Platz beansprucht. Wüsste ich jetzt aus dem stehgreif nicht, wie man das macht.

Mmn ist die Spur "drumloop" etwas zu prominent geraten.

Schön, dass Du dir nochmal die Zeit genommen hast.
 
und, ja, kreischend.
Jo, von einem ins andere Extrem... Hab beim Mastern wohl doch zuviel des Guten gewollt ;-)
Bei mir klingts noch okay, aber dann ist es wohl doch nicht ausgewogen. Egal, das Stück macht Spaß - ist Dir ein guter Wurf gelungen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben