@Hyp Ja ich kann schon verstehen was du meinst. Also z.B., dass die zweite Hälfte nicht mehr das Intensitätslevel des ersten hat - aber ich frage mich, ob das denn überhaupt sein muss ? Ich finde es eigentlich ganz nett, wenn sich Tracks weiterentwickeln, bzw Wendepunkte haben. Evtl. entsteht hierbei die Gefahr, dass das ganze zu unterschiedlich ist für 4:30min, aber wenn es durch gute Übergänge gestrickt ist, spricht da ja nichts gegen finde ich. (Ist jetzt halt nur die frage, ob mir dieser Übergang gelungen ist) Man könnte das ja auch so interpretieren, dass im 2. Teil "Frieden" geschlossen wurde, oder was auch immer man dazu denken mag.
So an Autechre erinnert mich das persönlich garnicht muss ich sagen, eher (wie
@ElectricSheep ja auch schon gesagt hatte) in Richtung Luke Vibert. Der Rhythmus zum beispiel ist ja recht simpel gestrickt (also einfacher 4/4 mit Snare imme rauf der 2 und 4). Bei den beiden Autechre Alben finden sich ja eher recht gebrochene Beats (also keine 2/4 Snare). Finde mein Kram ist ein wenig Electro-angehaucht. Aber die ganzen Warp Interpreten haben auf mich auf jeden fall eine sehr starke Auswirkung würde ich sagen - das ist alles so mein Lieblingskram...
Ich finde deine Ideen aber auf jedeen fall nett, vorallem das mit dem kompositorischen - da hatte ich mir auch schon des öfteren Gedanken drüber gemacht. Also noch mehr Melodie mit reinbringen und nicht zu sehr nur auf Atmosphäre setzen.
@digi Freut mich sehr zu hören ! Ich werde mir die B12 Sachen mal direkt reinziehen, kenne ich garnicht