[Electronic] Qatarsis - A Mellow World

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moinsens,

hab hier n neuen Track und würde mir gerne ein paar Meinungen dazu holen. Bin mir nicht ganz sicher, ob der erste Part mit dem 2. stimmig ist. Bin aber auch an sich offen für Entwicklungen in Tracks, bzw. strebe ich das an.

bin offen für jede form von Kritik / Vorschlägen etc.



besten dank

lg

Philipp
 
Ungewöhnlich von der Soundauswahl, auch gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
Ich finde die beiden Parts stimmig. Der Teil mit der Vox ist prima; vielleicht die Vox im Ansatz schon früher bringen?
 
Hi,

also dein 2ten Part defintiv nach vorne hin ausbauen :D, dafür den ersten Teil als Intro konzipieren? Ist sehr schön vor allem der 2te Part, dieser nur zu kurz ;) oder das ganze ein/zwei Minute länger machen. IDM darf das

Am ersten Part "stört" mich die Lautstärke des stakkato Rauschsounds ab 1:19 irgendwie oder vieleicht ist er zu trocken?
Und die Snare vieleicht phater gestalten?

Errinnert mich auf jedenfall an Kelpe :)
 
@Kosaken-Kaffee : Vielen Dank für dein Feedback :) Ja ich bin mittlerweile auch nicht mehr so mit dem ersten Teil zufrieden. Der "rauschsound", wie artskuz ihn beschrieben hat, ist irgendwie zu dissonant an manchen stellen. Also das ganze etwas umstrukturieren, 2. Part länger machen/früher beginngn klingt auf jeden fall nach einer guten Idee denke ich.

@artskuz Moin. Ja, wie ich auch grade schon geschrieben habe. Ich kann deine Vorschläge gut nachempfinden und werde mich da demnächst nochmal ransetzen (fahre jetzt aber erstmal 3 wochen in urlaub). Wenn ich wieder da bin werde ich das nochma in Ruhe überarbeiten.
Das mit dem rauschsound lässt sich vllt auch mit Reverb beheben :) Ne neue/dickere Snare ist auch keine verkehrte Idee. Jetzt grade klingt sie auch etwas monoton und repetitiv (da ne 2. dickere Snare dazu könnte gut kommen)

Kelpe sagt mir nichts, werde ich mir aber direkt mal zu Gemüte führen !

Danke für euer Feedback, nehme mir das immer zu Herzen :D
 
Habe ich gerne gehört. War nicht langweilig. Und ja, der 2. Teil klingt schöner.
 
Mal wieder IDM im Forum, schön :)
Die Snare fällt zu trocken aus dem Mix, würde sie wohl auch anders equalizen, um sich besser einzupassen.
Spielen die Chords ab 2:10 und (singen) die Vocals in einer Tonart passend zum Rest? Habe nicht den Eindruck.. Der Track klingt da wie ein nicht ganz gelungenes Mashup verschiedener Tracks.
 
Also mir gefällt's echt voll gut. Auch harmonisch.
Bzgl. trockener Snare gehe ich mit Hyp d'accord. Könnte für mein Empfinden auch insgesamt noch etwas fetter und druckvoller sein..
 
Sorry fürs späte Antworten, ich war im Urlaub :)

@S1Fraggle : Freut mich sehr zu hören, mir gefällt der 2. Teil auch besser muss ich sagen --> ich sollte evtl. an dem 1. Teil noch etwas weiterbasteln :p

@Hyp: Das mit der Snare empfinde ich garnicht so fehl am Platz, aber es scheint ja auch anderen so zu gehen, ich werde nochma schauen ob ich die etwas verändere. Und ja, du hast vollkommen Recht. Die Vocals passen leider nicht ganz (das thema hatten wir ja schonmal), ich finde aber, dass es sich mit etwas fantasie noch im Rahmen befindet :D - danke für dein Feedback ! wie immer freue ich mich über solch konstruktive Kritik sehr !

@mfx: Danke danke ! ja, die gute alte snare - da werde ich mich nochmal ransetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Qatarsis
Antworten
15
Aufrufe
1K
Qatarsis
Qatarsis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben