[Electronic] Qatarsis - A Mellow World

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Qatarsis, 14.12.17.

  1. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    313
    313
    Moinsens,

    hab hier n neuen Track und würde mir gerne ein paar Meinungen dazu holen. Bin mir nicht ganz sicher, ob der erste Part mit dem 2. stimmig ist. Bin aber auch an sich offen für Entwicklungen in Tracks, bzw. strebe ich das an.

    bin offen für jede form von Kritik / Vorschlägen etc.



    besten dank

    lg

    Philipp
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    27.304
    27304
    Ungewöhnlich von der Soundauswahl, auch gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
    Ich finde die beiden Parts stimmig. Der Teil mit der Vox ist prima; vielleicht die Vox im Ansatz schon früher bringen?
     
    Qatarsis bedankt sich.
  3. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    442
    442
    Hi,

    also dein 2ten Part defintiv nach vorne hin ausbauen :D, dafür den ersten Teil als Intro konzipieren? Ist sehr schön vor allem der 2te Part, dieser nur zu kurz ;) oder das ganze ein/zwei Minute länger machen. IDM darf das

    Am ersten Part "stört" mich die Lautstärke des stakkato Rauschsounds ab 1:19 irgendwie oder vieleicht ist er zu trocken?
    Und die Snare vieleicht phater gestalten?

    Errinnert mich auf jedenfall an Kelpe :)
     
    Kosaken-Kaffee und Qatarsis bedanken sich.
  4. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    313
    313
    @Kosaken-Kaffee : Vielen Dank für dein Feedback :) Ja ich bin mittlerweile auch nicht mehr so mit dem ersten Teil zufrieden. Der "rauschsound", wie artskuz ihn beschrieben hat, ist irgendwie zu dissonant an manchen stellen. Also das ganze etwas umstrukturieren, 2. Part länger machen/früher beginngn klingt auf jeden fall nach einer guten Idee denke ich.

    @artskuz Moin. Ja, wie ich auch grade schon geschrieben habe. Ich kann deine Vorschläge gut nachempfinden und werde mich da demnächst nochmal ransetzen (fahre jetzt aber erstmal 3 wochen in urlaub). Wenn ich wieder da bin werde ich das nochma in Ruhe überarbeiten.
    Das mit dem rauschsound lässt sich vllt auch mit Reverb beheben :) Ne neue/dickere Snare ist auch keine verkehrte Idee. Jetzt grade klingt sie auch etwas monoton und repetitiv (da ne 2. dickere Snare dazu könnte gut kommen)

    Kelpe sagt mir nichts, werde ich mir aber direkt mal zu Gemüte führen !

    Danke für euer Feedback, nehme mir das immer zu Herzen :D
     
    artskuz und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  5. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.003
    1003
    Habe ich gerne gehört. War nicht langweilig. Und ja, der 2. Teil klingt schöner.
     
    Qatarsis bedankt sich.
  6. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    10.491
    10491
    Mal wieder IDM im Forum, schön :)
    Die Snare fällt zu trocken aus dem Mix, würde sie wohl auch anders equalizen, um sich besser einzupassen.
    Spielen die Chords ab 2:10 und (singen) die Vocals in einer Tonart passend zum Rest? Habe nicht den Eindruck.. Der Track klingt da wie ein nicht ganz gelungenes Mashup verschiedener Tracks.
     
    Qatarsis bedankt sich.
  7. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    3.660
    3660
    Also mir gefällt's echt voll gut. Auch harmonisch.
    Bzgl. trockener Snare gehe ich mit Hyp d'accord. Könnte für mein Empfinden auch insgesamt noch etwas fetter und druckvoller sein..
     
    Qatarsis bedankt sich.
  8. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    313
    313
    Sorry fürs späte Antworten, ich war im Urlaub :)

    @S1Fraggle : Freut mich sehr zu hören, mir gefällt der 2. Teil auch besser muss ich sagen --> ich sollte evtl. an dem 1. Teil noch etwas weiterbasteln :p

    @Hyp: Das mit der Snare empfinde ich garnicht so fehl am Platz, aber es scheint ja auch anderen so zu gehen, ich werde nochma schauen ob ich die etwas verändere. Und ja, du hast vollkommen Recht. Die Vocals passen leider nicht ganz (das thema hatten wir ja schonmal), ich finde aber, dass es sich mit etwas fantasie noch im Rahmen befindet :D - danke für dein Feedback ! wie immer freue ich mich über solch konstruktive Kritik sehr !

    @mfx: Danke danke ! ja, die gute alte snare - da werde ich mich nochmal ransetzen.
     
    Hyp bedankt sich.