Information ausblenden

Electro-Versuch. Was haltet ihr von dem Ansatz?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cicle, 01.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Ich hab mich mal mit dem Electro a lá Paul Kalkbrenner Versucht und einen kleinen Ansatz zusammengebastelt. Was haltet ihr davon? Ideen/Kritik sind gerne gesehen :)

    http://soundcloud.com/musikhalde/test

    Viel Spaß beim Hören und Bewerten :)
     
    Cicle, 01.03.13
    #1
  2. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.744
    2744
    Stilistisch passt es, aber die Highkick sitzt in einem grässlichen Raum und manche Percs zischeln, kratschen und beißen tierisch im Ohr.

    Und für den Paulestil fehlt mir noch die "Stimmung". Als fixe Übung aber durchaus gut groovend :)
     
    Emmsen, 01.03.13
    #2
    Cicle bedankt sich.
  3. Primo

    Primo Gesperrter User

    Registriert seit:
    01.12.12
    Punkte:
    1.475
    1475
    Na ja geht so aber mit Paul hat das nicht viel am hut
     
    Primo, 01.03.13
    #3
    Cicle bedankt sich.
  4. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Erstmal danke für eure Bewertungen.
    Ich kann eure Kritkpunkte nachvollziehen, und versuch mal, an den Percussions rumzuschrauben.
    Es ist halt erst ein Entwurf ^^
     
    Cicle, 01.03.13
    #4
  5. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Mmh....eher unspektakulär! ;-)
     
    changer, 01.03.13
    #5
    Cicle bedankt sich.
  6. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Ist ja auch nicht ausgearbeitet..
    Was mich interessieren würde: lohnt es sich, daran weiterzuarbeiten?
    Ich hab für den Entwurf vllt 15 min aufgewendet. Daher ist es klar, dass es nur üble Matsche ist :D
     
    Cicle, 01.03.13
    #6
  7. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    15min?
    Dann ab in den Müll damit!
     
    changer, 01.03.13
    #7
  8. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Wieso?
     
    Cicle, 01.03.13
    #8
  9. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Weil deins Analoger klingt :D

    Warum stellst du das denn jetzt schon hier rein?
    Ist dir langweilig?
    Das ist doch noch nichts Halbes nichts Ganzes, nicht mal der Sound wirkt ansprechend.

    Hast du sowas schon mal so im Radio oder sonstwo gehört?

    Also manchmal frag ich mich schon ...........
     
    Marc1610, 01.03.13
    #9
  10. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Den versteh ich nicht ^^

    Ok, ich werde mich dransetzen, etwas "richtiges" ausarbeiten und Melde mich dann wieder hier.
    Dann kannst du mir ja nochmal sagen, ob die Ausarbeitung sich gelohnt hat.. Auch wenn das irgendwie nicht Sinn der Sache war..
    Es war schließlich nicht nach einer Kritik eines fertigen Songs gefragt, sondern nach einer Bewertung einer Idee. (Okay, dass hätte ich in den 2 Zeilen Beschreibung besser rausarbeiten können..)
     
    Cicle, 01.03.13
    #10
  11. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    ?
     
    changer, 01.03.13
    #11
    Cicle bedankt sich.
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.612
    52612
    du Genius :)
     
    synthpark, 01.03.13
    #12
  13. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Also ich kann nur sagen, die Percs klingen ganz anders als was ich so gewohnt bin. Klingt frisch und neu! Von daher: interessant! Auf jeden Fall ausbaufähig! Ist allerdings überhaupt nicht meine Richtung so dass ich sonst nix weiter dazu sagen kann.
     
    TinDD, 02.03.13
    #13
  14. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.359
    21359
    Sorry, langweilig und unspektakulär.
     
    akl, 02.03.13
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.