Electro, Trap? Track

SirSmileX

SirSmileX

Registriert
08.07.16
Beiträge
140
Reaktionen
24
Punkte
257
Hey Leute,
arbeite gerade an einem Electro oder Pop? Trap? Track. Keine Ahnung, was das für ein Genre ist :D
Aufjedenfall würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob das Mixing und Mastering schon ok ist (bin nämlich 15 und noch ein etwas fortgeschrittener Anfänger).



Edited

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht auch retrowave? :D

ne aber echt nicht schlecht herr specht, solche melodien hätte ich mit 15 nicht hinbekommen :)

mix ist nicht schlecht! aber logischerweise noch verbesserungswürdig, wäre ja komisch wenn nicht ;)

mich persönlich stört das der ganze mix ein bisschen höhenlastig ist, ein dezentes highshelf für die synths würde gut abbhilfe schafen.

sub brummt gut!

was noch etwas schade ist das die kick nicht wirklich durchpuncht.

hast du schon lowcuts auf die synths?
wenn das nicht hilft kann man auch die synths auch nur für ein paar ms wegducken.
 
vielleicht auch retrowave? :D

ne aber echt nicht schlecht herr specht, solche melodien hätte ich mit 15 nicht hinbekommen :)

mix ist nicht schlecht! aber logischerweise noch verbesserungswürdig, wäre ja komisch wenn nicht ;)

mich persönlich stört das der ganze mix ein bisschen höhenlastig ist, ein dezentes highshelf für die synths würde gut abbhilfe schafen.

sub brummt gut!

was noch etwas schade ist das die kick nicht wirklich durchpuncht.

hast du schon lowcuts auf die synths?
wenn das nicht hilft kann man auch die synths auch nur für ein paar ms wegducken.

Die Synths habe ich sogar ein wenig mit dem Highshelf geboostet. Keine Ahnung, wieso. Wahrscheinlich, weil die sich dann einzeln besser angehört haben :D. Aber vielen Danke!
 
ja die vermutung hatte ich auch das die geboostet sind ;) klingt bissel so als wär nen rauschen über den kompletten track gelegt worden, bissel überspitzt gesagt, den raum oben braucht man aber aufjedenfall für die percussions etc :)
 
Sehr schön! Ich habe nichts zu mäkeln!
Warum fällt am Ende kurz die Lautstärke ab?
 
Cooler fetter Mix mit gutem Gefühl für Energie! Geile Breaks und übergänge! Tolles SoundDesign
Nur die Lead sounds klingen finde ich noch etwas "out of the box" und bieten sich derbe an durch Gesang ersetzt zu werden.
Die Trapstyle Snare ist zwar cool, aber ich finde sie könnte des öfteren (alle paar bars auf entweder der 2 oder der 4) mit einer dicken Dubstep style Snare/clap mit ein bisschen mehr Tail und Hall ergänzt werden um den Party feel nach Hause zu fahren!
Echt gut! Wenn auch nen Ticken zu poppig für mich....
Bitte nochmal posten wenn es 4 oder 5min sind ;)
 
Cooler fetter Mix mit gutem Gefühl für Energie! Geile Breaks und übergänge! Tolles SoundDesign
Nur die Lead sounds klingen finde ich noch etwas "out of the box" und bieten sich derbe an durch Gesang ersetzt zu werden.
Die Trapstyle Snare ist zwar cool, aber ich finde sie könnte des öfteren (alle paar bars auf entweder der 2 oder der 4) mit einer dicken Dubstep style Snare/clap mit ein bisschen mehr Tail und Hall ergänzt werden um den Party feel nach Hause zu fahren!
Echt gut! Wenn auch nen Ticken zu poppig für mich....
Bitte nochmal posten wenn es 4 oder 5min sind ;)

Mit dem Lead Sound wollte ich das erste mal einen Trompetensynth machen und war deshalb mit dem Sound erstmal zufrieden :D.
Mit der Dubstep Snare kann ich dir nur zustimmen. Ich wollte es erstmal so lassen, da eine Dubstep Snare dann natürlich viel Power hat. Ich gucke mal, ob ich das noch hinbekommen.
 
Schliesse mich meinen Vorschreibern an - hört sich gut an bis jetzt.
 
Hey,
nicht unbedingt mein Geschmack, aber gut gemacht ist es allemal. Viele Spielereien und Ideen drin, Sounddesign taugt... sehr gut!
 
Gut arrangiert und die Sounds sind homogen gemischt. Ist nicht mein Stil, finde es etwas zu quietschig, soll die Qualität deines Werkes aber nicht mindern. Klingt, als hättest du ein gutes Gespür, bleib dran, du hast Potential:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben