Electro Punk/ Retro Punk

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
Moin

Ich finds gut produziert, aber ich seh noch einige handwerkliche Sachen, die man besser machen kann.

Die Bassdrum könnt meiner Meinung nach ruhig ein bischen anderes Zeugs per Sidechain wegdrücken, damit es etwas moderner kommt und auch etwas mehr wumms rumkommt.

Ist generell etwas hektisch geraten. Diese links-rechts-Panorama Synths vor dem ersten großen Break kommen mir viel zu häufig.

Auch kann man sich so einige Bassdrum-Doppelschläge sparen. Die brechen ein bischen mit der Tanzbarkeit.

Und nach dem Break dieses verhallte Woodblock Element, das ist eher so einmal bis zweimal geil, aber ich würds nicht so oft bringen.

Dieses Gejammere im Break kommt für mich etwas uninspiriert rüber, da würd ich nochmal in der Ideenkiste graben.

Vox FX könnten weniger Effekte vertragen. Etwas mehr Klarheit täte ihnen gut.

Stilistisch ne coole Nummer. Könnte noch nen Ticken mainstreamiger kommen, also mehr die Erwartung an die Hörer bzgl. der Breaks erfüllen. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Also auch mal die Parts etwas laufen lassen und die Spielereien auf die Breaks konzentierten.

lg
bird

Den Punk höre ich da jetzt weniger raus. Eher 90er EBM. Macht aber nix, ist schon okay. Fühle mich um 20 Jahre in der Zeit zurückgereist.

Etwas statisch, das alles, war aber damals weitestgehend so. Für mich passt das.

Danke euch, vor allem bird. Ich werd den 90er Flair irgendwie nicht los, Absicht ist es auf jeden Fall nicht.

Es gibt ein Update. Ich hab ein paar Synths getauscht und dem Ding (hoffentlich) etwas mehr Dynamik verpasst. Eventuell is sogar das staubige 90er Flair ein bißchen raus, aber das is immer so ne Sache irgendwie. Würde mich freuen noch was zu hören!!

https://app.box.com/s/u9j6hb4xjsn46u0ltldxzsfbs72pnf9g