Electro/Pop/Rock

Reaktionen
178
So, dann mal her mit Kritik und Lob, oder was ihr auch immer zu sagen habt ;)

Vielen Dank im vorraus !

Track

...Gesang kommt noch ;)

Tja! Der Mix klingt recht druckvoll und sauber.

Die Gitarren klingen mir zu steril, das elektronische zu poppig, und das poppige setzt sich nicht fest in meinem Kopp.
Vielleicht sollte man da auch noch mal die Vox abwarten, um sich so'n richtiges Bild zu machen. Aber derzeit wirkt das noch so'n bissken wischiwaschi weichgespült und konturlos auf mich.

Danke für dein Feedback !

Poppig solls ja mal werden ;) Die Gitarren hab ich auf die schnelle mal mitm POD eingespielt, das werd ich auch noch ändern, hatte aber nicht die Zeit. Wahrscheinlich spiel ich dann auch was anderes, hab aber noch nicht das passende gefunden.

Du hast Recht, da fehlt noch so ne Art Höhepunkt !

Gruß,
Track

Wenn der Gesang 50% des Stückes ausmacht, wird es richtig gut. Bin also gespannt wie es weitergeht.

Ich werd dich auf dem laufenden halten :)

Du hast Recht, da fehlt noch so ne Art Höhepunkt !

ist ja nur der erste Höreindruck EINES Hörers! Ich hoffe, dass da noch mehr Feedback kommt. Nicht gleich einer Meinung vertrauen. 10 Hörer , 12 Meinungen, pass mal auf, wetten?

und am Mix gibbet da für mich sowieso nix zu meckern.

ist ja nur der erste Höreindruck EINES Hörers!

Das is schon klar, aber das ist mir halt auch schon aufgefallen, dass da noch was fehlt. Aber das is ja erstmal das Grundgerüst würde ich sagen.

Aber wenn der Mix gefällt is doch auch schonmal gut ;)

Gruß,
Track

Hmmm,... also beim 2. Reinhören würde ich sogar eher behaupten, dass da nix fehlt, sondern, dass man den Track straffen sollte. Wenn sich da der Gesang entwickeln will, dann sollte man dem Sänger/der Sängerin da Raum geben, um sich zu entfalten. Das Arrangement lässt das so noch nicht zu, wirkt mir zu dicht. Ich fürchte, dass das evtl. eher überladen ist. Aber wie gesagt, es hängt auch damit zusammen, wie die Vocals angelegt werden.

Hab heute nochmal etwas weitergemacht an dem Song ! Jetzt is es so, dass die Synthis in der Strophe weg sind, also nur noch Drums, Bass und Gits. Im Refrain hätte ich die Gitarren gerne offener oder so, weiss aber wie gesagt noch nichts passendes. Mal schauen was draus wird.

Gruß,
Track

sieht schonmal nicht schlecht aus. ich würde den synth nen tick leiser machen & die gitarren etwas mehr herausarbeiten. bin gespannt wie es weitergeht :)

sieht schonmal nicht schlecht aus. ich würde den synth nen tick leiser machen & die gitarren etwas mehr herausarbeiten. bin gespannt wie es weitergeht

Genau das wird gemacht ;)

Was sagst du zum Mix ?

Gruß,
Track

Was sagst du zum Mix ?
da sehe ich noch optimierungspotential. zum oben genannten sehe ich den bassbereich noch etwas unaufgeräumt. die bassdrum versinkt schon ziemlich. ansonsten schon ok soweit. man muss schaun wie es sich mit vox verhält.

Ok, danke ! Das werd ich im Auge behalten !

Gruß,
Track

Irgendwie stoße ich mich an den Drums. Die Bassdrum geht unter und die Snare hat m.E. zu wenig Bauch und könnte etwas mehr Raum vertragen. Ingesamt könnten die Drums etwas Raum vertragen. Auf mich wirken die Drums "flach", ich kann diesen Eindruck aber nur schwer spezifizieren.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Moin ,
Is `ne sehr interssante kombi. zwischen Gits und Synth.
Also ich weiss nicht wie ihr was gegen die Bassdrum sagen könnt.....die hört man doch überhaupt nicht :D
Ja , der Synth müsste (speziell am Anfang) etwas leiser......... ab bei 1:12 passt es schon besser.
Und auch später....da geht das Lautstärkeverhältnis eigentlich.
Git ab 2:52 müsste lauter...weil ich höre da die Flächen am lautesten...die sollten ja eigentlich im Hintergrund sein.
Soweit erst mal
MfG
Chris

So, hier mal ein kleines Update :

Ist zwar immer noch ohne Gesang, aber dafür hab ich an den Gitarren was verändert ;)
Ich hab auch versucht, den Bassbereich etwas "aufzuräumen". Bin gespannt was ihr dazu sagt !

Gruß,
Track

der synth der gleich am anfang spielt...
wasn das für einer ?

der grundsound gefällt mir
smil451c709868e34.gif

ja coole nummer das ding.
hab da gornix zu meckern.

aber kick geht echt etwas unter sobald die gits losgehen. vielleicht brings was wenn du nen sinus druntertriggerst?

Der Synth am Anfang is der Vanguard !
Kick geht immer noch unter ? Mmmh ? Meinst du da fehlt untenrum was ?

Gruß,
Track

Nexus, Guitar Rig, Addictive Drums und echter Bass?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben